Freundin und ihre Kollegin haben sich mit Jungs getroffen?

4 Antworten

Also ich würde sie ganz ehrlich drauf ansprechen. Ich finde auch nicht, dass sie dann denken sollte, du spionierst ihr nach oder so. Dein Kollege hat sie eben gesehen und da finde ich es ganz berechtigt sie zu fragen, warum sie mit fremden Leuten weg ist ohne was zu sagen. Es geht dir ja scheinbar nicht darum, dass sie etwas mit anderen Jungs macht, sondern darum, dass sie es tut ohne dir was zu sagen. Für mich gäbe es keinen Grund meinem Partner ein Treffen zu verheimlichen, wenn ich mich nur mit einem normalen Freund treffen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich jetzt tun würde? 

Ich würde mich auf meinen Hintern setzen und grundsätzlich fragen, ob ich so eine Beziehung überhaupt führen möchte. Möchte ich generell mit einer Frau zusammen sein, die derartig beeinflussbar ist? Möchte ich überhaupt mit einer Frau zusammen sein, die sich mit irgendwelchen Typen, von denen sie weiß, dass sie etwas von ihr wollen, trifft? Keine Eifersucht, eine ganz grundsätzliche Frage an sich selbst: stelle ich mir das vor, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke? Brauch ich das wirklich? Möchte ich das haben? Aus der Antwort (die ich für mich getroffen habe) hätte ich dann meine Schlüsse gezogen und mich getrennt. Nicht wegen des Treffens, einfach weil ich ganz grundsätzlich nicht mit so einem Menschen zusammen sein möchte und ich mir eine Beziehung so nicht vorstelle. Eine Beziehung muss mein Zen sein, wenn ich mir über so etwas Gedanken machen muss, mir die Beziehung Kopfschmerzen bereitet, dann ist es nicht das Richtige für mich. Das ist nichts gegen die Person, die kann natürlich so leben, wie sie möchte, aber dann passt es einfach nicht.

Deamonslayer777 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 05:00

der Typ wollte was von ihre Kollegin nicht von ihr sie war nur dabei aber sie hat mir nicht gesagt das sie mit Typen draußen war sie hätte das schon sagen können bin enttäuscht das sie hinter mein Rücken sowas macht

Kbeacker  17.03.2025, 05:02
@Deamonslayer777

Sprich sie darauf an. Sag ihr klipp und klar, dass du enttäuscht bist und zieh daraus Konsequenzen. Sag, dass für dich eine Beziehung mit so einer Kommunikation nicht funktioniert.

Deamonslayer777 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 07:11
@Kbeacker

Naja hab versucht mit ihr zu reden sie meinte ich hab kein Vertrauen

Gesprech machen bevor misstraun zu stark ausbreitet und bleib sachlich net escalirn