Ampelkoalition regiert zu laut?

4 Antworten

Weil die Mehrheit der Leute merkt und sieht was die teils für einen Murks bauen und wie sie Sprechen,siehe Baerbock.

Deswegen sind immer mehr Unzufrieden und reden über diese Politik.

Nein. Das stört eigentlich nur die Leute, die sich politisch nicht groß interessieren und ihre Ruhe haben wollen. Das hatte damals Muddi Merkel prima hingekriegt mit ihren Hinterzimmerkungeleien.

Für politisch interessierte ist es durchaus interessant, die Meinungsbildung innerhalb der Regierung verfolgen zu können und zu wissen, wer wovür steht. Und wie sagte schon damals Kohl: wichtig ist, was hinten rauskommt.

Da muss man entgegen der Plärrerei der Oppositon feststellen, dass die Ampel uns bislang ganz prima durch die vielen Krisen, für die sie ja selber gar nichts kann, durchgebracht hat. Ebenso muss man festsellen, dass die ganzen Katastrophen, mit denen die Opposition angesichts der Regierungspolitik uns Angst machen wollte, überhaupt nicht eingetreten sind. Das merken aber auch nur wieder diejenigen, die sich dafür interessieren und das ist eigentlich schade, dass es genügend Dumme gibt, die auf den Lärm der Opposition reinfallen.

Die Opposition ist zu laut nicht die Regierung.

Das hat viele Gründe aber vorallem weil wir eine eher linke Regierung zur Zeit haben.

Die CDU richtet sich neue aus und nähert sich immer mehr der AfD an weil sie gemerkt hat dass stimmung machen sich heute um so mehr lohnt.

Erstens gab es eine 3er Koalition in dieser Form noch nie desweiteren hatten die Internetmedien noch nie soviel Gewicht und auch die Krisen (Corona, Ukraine, Flüchtlinge usw.) waren noch nie so heftig wie aktuell.