Amerika - Professorin für Kunstgeschichte entlassen wegen Mohammed-Bild. Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schlecht, Mohammed sollte man zeigen dürfen! 70%
Andere Antwort 19%
Gut, Mohammed sollte man nicht zeigen dürfen! 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht, Mohammed sollte man zeigen dürfen!

Die Religiösen haben nicht nur dort einen viel zu großen Einfluss. Es kann doch nicht angehen, dass man in Kunstgeschichte wegen einer Fantasy Geschichte gefeuert wird, nur weil man sich nicht so verhält, wie die es gerne hätten! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich da um eine Abbildung von Mohammed, Jesus oder sonst irgend einer anderen Figur handelt, der heute "magische" Kräfte angedichtet werden. So etwas darf einfach nicht sein, dass man heute wegen einem solchen Schwachsinn gefeuert wird.

Schlecht, Mohammed sollte man zeigen dürfen!

Es handelt sich um Kunstgeschichte in dem Seminar und dementsprechend muss man Kunst haben die man vorzeigen kann. Wenn es passt dann kann man es zeigen. Letzten Endes kann man fast alles auf eine negative Seite wenden.

KatharinaAnne  26.01.2023, 13:24

Ich habe ein Bild im Fernsehen gesehen dass ganz klar war. Ich kann nichts beweisen aber in dem Fall war das notwendig. Eine einflussreiche Professorin kann auch wegen Zeug entlassen werden. Das soll freiheitliche sein aber das ist nicht so ein fester Job den man immer ausführen darf. Habe ich immer kritisch gesehen. Grüße.

Andere Antwort

Man sollte ein Auge auf islamische Fundamentalisten haben und sie zum Schweigen bringen, den sie sind es, die den Islam verunglimpfen und ihm damit schaden.

In der zivilisierten Welt herrscht die Religionsfreiheit. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich wieder ins Mittelalter begeben und dort bleiben.

Wenn diese religiösen Fanatiker nicht wollen, dass sie mit Bildern von ihrem Propheten konfrontiert werden, sollen sie sich gefälligst in Gebieten aufhalten, wo sie nicht Gefahr laufen, Mohammedbilder sehen zu müssen.

Schlecht, Mohammed sollte man zeigen dürfen!

... und zwar in jeder Form und mit jeder Kritik. Das gehört zur Meinungsfreiheit und damit müssen die Anhänger des Islams leben.

Gruß NicoFFFan

Schlecht, Mohammed sollte man zeigen dürfen!

Die Professorin steht auf jeden Fall im Recht!

Ich finde es falsch, sie als Islamfeindlich einzustufen, wenn soe vielleicht nur les erklären wollte. Und in einem Kunstseminar muss es erlaubt sein!

Wie sieht du das?