Könnt ihr versuchen zu beweisen, dass der Islam wahr bzw. unwahr ist?

11 Antworten

Das kann und will ich nicht sagen/behaupten.

Eins ist aber sicher: "Dass die Jünger in Antiochien ZUERST CHRISTEN genannt wurden." (Apostelgeschichte 11,26).

Das heißt: Das Christentum gab es lange vor dem Islam!

Übrigens, das Gebiet Antiochien liegt/lag in der Türkei.

Das ist ungefähr so wie wenn du fragen würdest, ist der Knollenblätterpilz genießbar oder nicht.

Antwort: Ja, aber in der Regel nur einmal.

Wahr ist Im Islam, das man ihn wie alle Religionen auch auf negative Art ausleben kann, und das er mit seinem " heiligen " Buch Koran eine reale Gefahr darstellt für Menschen die nicht daran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Einer der Gründe, warum ich den Islam für unwahr halte, ist sein Koran.

Dort steht z.B. die menschliche Entwicklung falsch drin. Auch wusste Allah wohl nicht mehr, wie sein Gespräch mit Iblis ablief. Obwohl der Koran angeblich für alle Menschen gesandt wurde, stehen da auch Regeln drin (z.B. das Fasten, immerhin eine "Säule des Islam") die man mancherorts gar nicht befolgen kann. Und der Koran lag ja schon immer fertig bei Allah und der Islam sei unveränderbar, trotzdem gibt es die Abrogation.

Ausserhalb des Koran gibt es noch die Sunna - und was da drin steht, z.B. das Töten von Apostaten oder die Steinigung von Ehebrechern, passt nach meiner Moral nicht zu einem gütigen Gott.

Aisha481  10.02.2024, 19:49

wo steht im koran aber wo wird es deutlich gemacht dass allah nicht weiß wie der gesppräch mit iblis stattfands ?

Nein, die Wahrheit kennt niemand. Der Islam ist nach dem Christentum entstanden. Er bedient sich der gleichen Geschichten, ändert und ergänzt mit eigenen Ideen Mohammeds und versucht noch mit absurderem Unsinn (z.B. Mondspaltung) zu beeindrucken.

Was soll da noch echt sein, der Koran ist bestenfalls eine schlechtes Plagiat.
Da bereits die Vorlagen, das alte wie auch das neue Testament aus zweifelhaften Quellen zusammengeschustert wurden, kann die Kopie daraus wohl kaum besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:39

Du sprachst auch das Christentum an - was hältst du denn wiederum von dem?

najadann  10.01.2024, 08:28
@Inkognito-Fragesteller

Nicht viel. Wenn es einen Gott gibt, dann ganz bestimmt nicht nach dem Schöpfungsmärchen, /besonders Kreationisten finde ich doch sehr infantil.

Der Islam existiert, also ist er wahr. So gesehen ist jede Religion, die existiert wahr.

Die reine Wahrheit allerdings steht für sich selbst, unabhängig von Religionen, steht weit über allen Religionen.

Alle bedeutenden Religionen hatten ursprünglich das Ziel die Menschen der Wahrheit näher zu bringen. Dieses Ziel haben sie allerdings fast allesamt im Laufe ihres Bestehens aus den Augen verloren. Viele davon stellen sich sogar zwischen die Menschen und die Wahrheit, blockieren den Weg dorthin, leider.