Glaubt ihr der Islam ist wahr?

31 Antworten

Nein, natürlich nicht. Dort im Koran steht doch auch die Geschichte der Sintflut drin, so wie auch in der Bibel. Zuungunsten der Gläubigen haben Wissenschaftler eindeutig und auch in verschiedenen Orten und Zeiten herausgefunden, daß diese Story nur eine Legende ist, die schon älter als das Gilgamesch-Epos ist, von dem die Bibel sie abkupferte, und wohl vom Atrahasis-Epos (1800 v. Chr.) kommt, dabei aus einer mündlichen Erzählung stammt, die noch viel weiter zurückreicht.

"Gottes Wort", widerlegt u.a. durch Bohrkerne, die heute in Bremen im Zentrum für Marine Umweltwissenschaften Marum liegen, dort lagern ca. 154 Km Bohrkerne.

"Gottes Wort" ist widerlegt, und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und ganz besonders bei dieser Geschichte, in der es ja um den Anfang der Menschheit geht, denn schließlich sollen alle ertrunken sein außer Noah und seiner Familie, alle Menschen der Welt wären Noahs Nachfahren, eine Legende, Islam nicht wahr, Christentum nicht war, Judentum nicht wahr, Kein Gott da, der die Sache richten könnte, nur viele Gläubige glauben immer noch an diese Geschichte, man nennt so etwas Misoneismus, bei vielen endet diese falsche Weltanschauung erst mit dem Tod. Hier bitte, Gläubige schauen sich die Sache bei 6:40 an, "ein Wunder" und alle sind glücklich und zufrieden ... 😅 😂

https://www.youtube.com/watch?v=rKPEzvQfaV0

Als wäre diese Sache das einzige ...🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Thyr01  10.02.2024, 00:00

Was für ein Quatsch. Ihr seid alle gegeneinander, dabei glaubt ihr alle nur irgendwelchen Büchern ohne realistischen widerlegen

Definitiv nicht.

Der Islam ist tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch warnen und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Ignatius1  23.04.2023, 15:53

Ganz Genau!!

,alleine das tät ausreichen und dennoch ist es nur ein Bruchteil der Fehler die der Koran uns bringt. .

Nein,

weil der Koran voller Fehler ist:

  • Astronomischer
  • Biologischer
  • Genealogischer

etc. etc Art.

https://quranx.com/91.1-2

Kann das sein?

https://quran.com/al-mulk/5

Sonne und Mond vereinigen sich ?:

https://islam.de/1340.php

Der Mensch entseht aus einem Blutklumpen ?wohl kaum

https://islam.de/1340.php

Und das ist nur die Spitze des Eisberges warum der Koran gar nicht von Gott sein kann:

➡️Die Christliche Dreifaltigkeit ist laut koran angeblich :

Gott-Maria -Jesus Christus , laut Sure 5:116

Völlg falsch .

➡️Bei Sure 5:97 sagt Allah "Mekka sei ein sicherer Zufluchtsort"

,Tatsächlich sterben dort andauernd viele Menschen an unfällen etc. und Überschwemmung und Erdbeben sind dort andauernd der Fall .

➡️Angeblich ist Maria due Mutter Jesus ,die Schwester Moses und Aron..und ihr Vater heisst angeblich Imram .Dabei wissen wir Marias Vater hiess Joachim.

https://quranx.com/19.27-34

Nichts könnte falscher sein...

Und so geht das leider in einem Fort ...Wer kann solches Zeug Glauben..kennt Allah seine eigene Schöpfung nicht ?

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

verreisterNutzer  24.04.2023, 18:27

Digga da sind so viele Fehler das mit der Trinity damit wurden die Katholiken gemeint und Allah hat nicht auf eine Trinity hingewiesen sondern darauf dass manche die beiden als Heiligkeiten nehmen

ES WIRD NICHT ÜBER EINE TRINITY GEREDET

verreisterNutzer  24.04.2023, 18:31

Sure 5:97 ist eine falsche Übersetzung Digga ich habe nur zwei von deinen Argumenten mir angeguckt und ich finde lügen und Fehler was das ja keine Lust mehr ihr Christen lügt ja mehr als keine Ahnung wa s

Ignatius1  24.04.2023, 19:49
@verreisterNutzer

🤦‍♀️

Einen Text den du liest kannst du offenbar intellektuell nicht erfassen..

Sure 5:116
Und „am Jüngsten Tag“ wird Allah sagen: „O Jesus, Sohn der Maria! Hast du jemals die Leute gebeten, dich und deine Mutter als Götter neben Allah anzubeten?“ Er wird antworten: „Ehre sei dir! Wie konnte ich jemals sagen, was ich nicht sagen durfte? Wenn ich so etwas gesagt hätte, hättest du es bestimmt gewusst. Du weißt, was in mir „verborgen“ ist, aber ich weiß nicht, was in dir ist. Wahrlich, Du allein bist der Kenner von allem Unsichtbaren.

➡️Von was ist denn da die rede ?

Ich zitiere mal eine deiner Islamischen Websites :

Deine verpflichtenden Koranlehrer :TAFSIR :

Ibn Kathir zu sure 5:116

`Isa weist Shirk zurück und bekräftigt Tawhid
Allah wird auch zu Seinem Diener und Gesandten sprechen: `Isa, Sohn von Maryam, Friede sei mit ihm, und ihm am Tag der Auferstehung in Gegenwart derer sagen, die `Isa und seine Mutter als Götter neben Allah verehrten:
﴿ Wahrscheinlic
(O `Isa, Sohn von Maryam! Hast du zu den Menschen gesagt: `Verehre mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah') Dies ist eine Drohung und eine Warnung an Christen, sie in der Öffentlichkeit zu züchtigen, wie Qatadah und andere sagten, und Qatadah erwähnte diese Ayah als Beweis,
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/116/

FAZIT:

Dir kann man daher nur schlimmste unwissenheit vorwerfen.Wie den meisten deiner Lustigen Zunft

Nein, bestimmt nicht. Diese Religion hat nicht mehr oder weniger Beweiskraft als alle anderen Religionen auch.