Altgeselle spricht nur von hitler?

Der nennt uns auch Stift und hat an seinem Auto einen Aufkleber vom deutschen Reich

chef sagt nichts

4 Antworten

Es ist sehr wichtig, dass solche Äußerungen und Verhaltensweisen unverzüglich gemeldet werden. Diese Art von Sprache und Symbolik ist unakzeptabel und kann andere Personen verletzen oder beunruhigen. Es besteht auch die Gefahr, dass solche Äußerungen zu einer gefährlichen und diskriminierenden Arbeitsumgebung beitragen.

Es wäre ratsam, sich an einen Vorgesetzten, einen Personalabteilung oder eine andere relevante Person innerhalb des Unternehmens zu wenden und das Problem zu melden, damit es untersucht und angemessen behandelt werden kann. Es ist auch wichtig, Dokumente und Beweise zu sammeln, falls erforderlich.

Es ist wichtig, dass jeder sich verpflichtet fühlt, eine sichere und respektvolle Arbeitsumgebung für alle zu schaffen und solche Verhaltensweisen nicht zu tolerieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach mal den Chef vor die Wahl stellen, entweder er tut was, oder die ganze Sache wird mal öffentlich breitgetreten. Die Zeitung(en) interssieren sich bestimmt für sowas, genau wie Social-Media. Frag ihn doch einfach mal, ob es ihm das wert wäre, wenn seine Firma mit sowas in Verbindung gebracht werden würde. Das kann ihn seine Existenz kosten und vielleicht ist ihm das ja nicht bewusst und jemand muss es ihm einfach mal klar sagen. Und den "Aufkleber" einfach mal fotografieren und per Mail an die örtliche Polizei o.ä. schicken und freundlich nachfragen, ob das erlaubt ist.

Er ist halt nur ein dummer Kerl, der nicht weiß, was er sagt.

Wenn es Dir zu sehr auf die Nerven geht, dann sag ihm beim nächsten Spruch dieser Art: "Ajo, sowas hätts beim Adolf wirklich nisch gebbe. Der hett Dich aber auch direkt an die Front g´schickt. Da wärscht direkt tot ´gschosse worde".

Venus345  28.01.2023, 17:37

Hallo Du bisch wohl ao a schwob

Merkur112  28.01.2023, 17:37
@Venus345

Nicht im geringsten. ich hab nur versucht, es dem Fragesteller gleich zu tun.

Ihm gratulieren und ihn in die Ukraine an die Front schicken. Da hat der olle Hitler auch schon dafür gesorgt, dass es solche wie ihn nicht mehr gab :)