Allergie - Nase verstopft?
Wie bekomme ich die Nase am besten wieder frei? Ich habe es schon mit Nasenspülen versucht aber keine Chance.
Schnupfen oder Allergie?
allergie
6 Antworten
Bei allergischer Rhinitis hilft Mometason-Nasenspray relativ gut. Das Kortison blockiert direkt die Entzündung und damit die Symptome.
Wenn die Nase allerdings verstopft ist, hilt ein Nasenspray mit z.B. Xylometazolin aber deutlich schneller. Es verengt die Gefäße in der Nase und lässt damit die Schleimhaut abschwellen. Es wirkt aber nicht gegen die Entzündung direkt.
Ob man beides z.B. abwechselnd benutzen darf, kann ich dir nicht sagen. Frag am besten in der Apotheke nach
Am besten ist ein kortisonhaltiges Nasenspray. Zur Not tut es auch ein normales Nasenspray, welches Du aber wirklich nur kurz verwenden darfst. Am besten holst Du Dir eins für Kinder, das hat nur die halbe Dosis und reicht auch aus.
Wenn du eine festgestellte Allergie hast, solltest du auch Tabletten verschrieben bekommen haben.
danke ich habe auch tabletten die ich nehme aber daa hilft nur niesattacken zu verhindern und nicht eine verstopfte nase
Wenn sie zusätzlich zugeschwollen ist, dann wird's nur mit abschwellendem Nasenspray funktionieren.
Nasenspray mit das Abschwillt + Nasenspühlung ca. 30 Minuten später