alle führerschein klassen gleichzeig machen möglich?
mein bester kumpel meinte er könnte alle führerscheinklassen von Auto motorrad. lkw, bus bis traktor machen, und ich hab gesagt man kann nur eines machen, er solle für eins entscheiden, denn die fahrschule haben da nicht so viel zeit, das denke ich mir, denkt ihr ich habe recht?
4 Antworten
Theoretisch gesehen könnte man alle Klassen direkt hintereinander weg machen, sofern man das notwendige Mindestalter für die Klasse erreicht hat, die das höchste Alter hat. Das wäre 24 (bzw 23,5 zum Beginn).
Es wäre aber absoluter Schwachsinn. Zum einen werden die wenigsten Leite plötzlich alle Klassen brauchen, zum anderen ist das ganze schweineteuer und bei Klasse D hat man z.B. eine massive Zahl an Pflichtfahrstunden, wenn man die Klasse B <2 Jahre hat. Ohne jegliche Fahrerfahrung werden insbesondere die schweren Klassen eine Herausforderung.
Außerdem müsste man natürlich eine gewisse Reihenfolge einhalten: Die C und D Klassen erfordern z.B. zwingend die Klasse B. Die müsste man also bestehen, bevor man eine praktische Prüfung in einer dieser Klassen machen könnte.
Die Fahrschule bildet aus. Der Fahrschule wird es völlig egal sein, ob ein Mensch mehrere Klassen macht oder mehrere Menschen je eine Klasse.
Man kann Führerschein für alle Fahrzeugklassen machen richtig. Ab gewisse Alter kann man es machen. Nur der Führerschein wird ihm einfach sehr viel Geld kosten.
Nein! Manche Führerscheine kann man erst mit 21 machen. Z,B Bus und LKW.
Auch beim Motorrad gibt es Klassen und Altersunterschiede.
Das kann schon allein deshalb nicht sein, weil für LKW und Bus der Vorbesitz des Autoführerscheins notwendig ist.