Motorrad führerschein oder auto führerschein?
Guten abend / tag allerseits
Alsooo, hier erstmal ein bisschen background Story und zwar, hab vor kurzem ein iPhone 14 gewonnen und werde das verkaufen (bin kein iPhone benutzer) für ca. 900€ (Preis vhb) hat noch Garantie und alles (ungeöffnet). Und von dem Geld + werde noch sparen möchte ich mir einen Führerschein kaufen, jetzt weiß ich aber nicht ob Motorrad führerschein oder Auto Führerschein da ich motorräder mehr mag aber auto halt nützlicher ist. Für auto Führerschein hab ich noch viel zeit, bei motorrad könnte ich bald a1 machen.
Hätte gerne antworten mit Begründung.
Danke!
7 Stimmen
3 Antworten
Also erst mal kaufst du dir den Führerschein nicht sonder du lernst das ganze und bestehst dann, hoffentlich, deine Prüfungen.
Auto fände ich besser weil
Man sitzt bequemer
Es ist besser für Langstrecke geeignet
Es ist besser, Sachen zu verstecken die nicht geklaut werden sollten
Man kann mit mehr Leuten wegfahren
Man kann zur Not drin schlafen
Man ist nicht dem Wetter ausgesetzt
Motorrad macht natürlich mehr Spaß und ist billiger zum Fahren wegen Spritverbrauch, repetaturen und sonstigem Unterhalt aber das sehe ich eher als zusätzliches Hobbyfahrzeug als Alltagsfortbewegung.
Ein Motorradführerschein ist einfacher und billiger als ein Autoführerschein und wenn du eh bald A1 machen kannst würde ich das auf jeden Fall zuerst machen. Du sparst dadurch ja dann auch später die Theorie von dem Autoführerschein!
Kommt halt darauf an wie dringend du den Führerschein brauchst. Wenn du ihn nicht dringend brauchst, dann auf Auto warten!