Ich bin Motorrad-Verrückt, lohnt sich für mich dennoch ein Auto Führerschein?

6 Antworten

Hallo,

wenn du es liebst zu rasen, dann reicht der Motorradführerschein, denn dann wirst du eh nicht so lange leben, dass sich auch der Autoführerschrein lohnt und deine Erben erben mehr Geld.

Wenn du vernünftig fahren würdest, dann empfehle ich dir neben dem Motorradschein auch den Autoführerschrein, da bei Regen oder im Winter bei Schnee ein Auto 1000x besser ist. Auch zum Einkaufen/Transportieren ist ein Auto besser geeignet.

Mehr Spaß macht aber für mich das Motorrad.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Wenn du bock auf Rasen hast , mach den b Führerschein, kauf dir ein auto und Bügel mit 250 kmh über die Autobahn.

Willst du morrad fahren: fahr 250 kmh mit dem entsprechenden Motorrad und merke , dass das überhaupt keinen Spaß macht.

Wenn du wirklich Lust auf das Motorrad fahren hast, dann fahre mit angemessener Geschwindigkeit durch kurven . Mit dieser Fahrweise grüsst du andere motorradfahrer und unterhälst dich mit ihnen an der nächsten ampel oder Tankstelle.

Alles andere sind Chaoten und Einzelgänger, die kein Respekt vor anderen motorradfahrern oder Autofahrern haben.

Denn, wenn ein Motorradfahrer eine ziemlich bescheidene fahrweise hat, riskant fährt und mit überhöhter Geschwindigkeit 5 Autos überholt, denken alle fünf Autofahrer inkl. Mitfahrer wie sch... motorradfahrer und dessen community ist.

Also, wenn du das wirklich willst, dann bedanke ich mich schon vorab als motorradfahrer selbst . Danke, dass wegen Menschen wir dir , andere Verkehrsteilnehmer pauschalisieren .

Ein Auto lohnt sich immer dazu weil du ja nicht bei jeden Wetter Motorrad fahren kannst. Führerschein benötigst du für beides. Bei Versicherung kann Kombination billiger sein als beide einzeln.

Du liebst es, zu rasen. Welches Motorrad fährst Du denn gerade?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Egal welcher Führerschein, beim Rasen ist er wieder ganz schnell weg