Auto oder Motorrad?

6 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du mit dem Autoführerschein (B) eine 125er fahren darfst. Nein, das darfst du nicht.

Es gibt unter bestimmten Bedingungen (Mindestalter 25, 5 Jahre Vorbesitz B) die Möglichkeit, den B auf B196 zu erweitern, doch trifft das auf dich definitiv nicht zu,

Wenn du den Autoführerschein bis März 1980 gemacht hättest, damals noch Klasse 3, dürftest du damit 125er fahren.

Seit 2020 kann man den B Führerschein "erweitern" auf 125 ccm Leichtkrafträder Schlüsselzahl 196

nein. mit dein reinen autoführerschein darfst du eigentlich nur 50ccm fahren - keine 125er.

ich würde immer erst ein auto holen. weil n auto is etwas fürn alltag, etwas praktisches, etwas sinnvolles. des kannst immer und jederzeit benutzen. jahreszeit, wetter, strecke - egal.

und wennst dann wieder geld hast - n motorrad. des is hauptsächlich fürn spass da. etwas was man gern macht und womit man auch mal "sinnlos" durch die gegend fährt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Vielleicht solltest du dir zuerst das praktische Kaufen, also das Auto. Du kannst halt mehr Leute mitnehmen und immer damit fahren. Wenn du genug Geld hast, kannst du dir dann auch ein Motorrad kaufen.

Ich würde dir empfehlen nicht die teuersten Sachen zu kaufen, aber auch nicht gerade die billigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Auto kaufen, ist praktischer. Wenn du genug Geld für beides hast dann kannst du dir ja zusätzlich ein Motorrad holen.