Akryl-Klarlack von Ikea Malvakt Tischplatte entfernen?

2 Antworten

Vorsichtig anschleifen und neu lackieren. Das ist eine Hartfaserplatte mit etwas Acrylfarbe. Das hält nicht viel aus.

Wenn er schon trocken ist versuche abbeizer

handicTRA
Fragesteller

Denkst du, das schadet der Plastik-Versiegelung?

Aatee  23.04.2024, 21:39
@handicTRA

Ja das wird er, wenn ich genauer drüber nachdenke...tut mir leid für die unbefriedigende Antwort...hab ein paar Möbel von Ikea, aber ansonsten welche aus Massivholz...mit denen kann man quasi machen was man will...

Aatee  23.04.2024, 21:55
@ichantwortemal

Ich habe die Frage vielleicht missverstanden...der Original Ikea Lack lässt sich bereits mit ganz normalen Desinfektionsmittel einfach runterwischen, für Acryl gilt dasselbe.