Lack von Monitor weg wegen Aceton?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was vielleicht gehen würde, wäre eine Teil-Lackierung zu machen.

Die Schäden sind ja nur am unteren Rahmen.

Du müsstest dir einen glänzenden Lack in Spraydose besorgen und ganz feines Schleifpapier.

Dann schleifst du den unteren Rahmenteil leicht an und klebst alles, bis auf diesen Bereich, sehr sorgfältig ab und lackierst ihn.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Rahmen entweder nur unten oder ganz mit einer Dekor-Folie zu bekleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Der Lack ist ab.. Meine Idee wäre den Display von Monitor mit Malerkrepp komplett abkleben damit er geschützt ist. Am besten doppelt. Dann über den Monitor eine Klavierlack Folie drüber kleben. Dann mit einen feinen Cuttermesser innen am Rahmen das Display wieder vorsichtig frei schneiden. Zum ende hin das Malerkrepp abziehen. Dann hast du dank Folie wieder ein Schwarzen Rahmen.

Ich würde den gesamten Monitor neu Lackieren, damit man keinen Farbunterschied mehr sieht. Allerdings riskiertst du dabei deinen Monitor zu beschädigen.

Ab ist ab... Deshalb sagt man ja auch: wenn der Lack einmal ab ist...

Allerdings ist bei Dir nicht der Lack ab, sondern das Aceton hat die Weichmacher und Additive des Kunststoffs angelöst.

Ab ist ab. Das bekommste nicht wieder hin.

Du könntest vielleicht den Bildschirm selbst gut abkleben und versuchen den Rahmen schwarz anzusprühen. Aber auch dann wird man einen Unterschied sehen, weil das schwarz einen anderen Glanzgrad haben wird. Und Du riskierst noch dazu den Bildschirm ernsthaft zu beschädigen.

Ich würde es entweder einfach so lassen oder wieder was draufkleben.