Aufkleber reste enfernen?

3 Antworten

Im Baumarkt aber auch im Drogeriemarkt bekommst du Etiketten-/Klebereste-Entferner, womit du diese Klebereste leicht und restlos entfernen kannst.

Spiritus oder Feuerzeugbenzin sollte auch funktionieren aber verwende bitte kein Zweitakter-Gemisch, also Benzin mit Öl, weil das zu Verfärbungen führen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kleberesteentferner bspw. Oder du erhitzt es mit einem Fön und schabst es vorsichtig ab.

Steht alles schon da. Ich würde mit dem Fön beginnen, da er wenig Gefahr biegt etwas zu beschädigen und meist vorhanden ist. Dann kann man Bodenreinigerkonzentrat oder Klebelöser nehmen, kann aber Oberflächen schon angreifen und am Ende so etwas wie Spiritus, Lösungsmittel, das meist am aggressivsten ist.