Möbel mit Wandfarbe ( Acryl ) gestrichen, welcher Lack sollte man darüber streichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher testen. Nimm irgendein Brett oder so und mal das mit deiner Wandfarbe an. Danach mit dem Klarlack den du benutzen willst und warte ab was passiert. Ich hatte mal einen ''Unfall'' mit sowas. Da kam die Wandfarbe hoch und war danach ganz knitterig.

die Frage ist wohl, hält die Wandfarbe auf den Möbeln? Welche Oberfläche haben die Möbel? Acryl als Wandfarbe scheint mir schon sehr gewagt, meistens werden wasserlösliche Dispersionsfarben verwendet.

gnaz einfach einmen günstigen Klarlack drüber streichen oder sprühen...wnne die wandfarbe getrocknet ist... lg