Wie kann ich getrockneten Sprühnebel entfernen?

2 Antworten

Verdünner, aber erst mal Terpentinersatz / Pinselreiniger versuchen, bevor man stufenweise zu aggressiveren Mitteln greift. Und natürlich immer erst an einer unauffälligen Stelle probieren, was das Zeug mit der Oberfläche der zu reinigenden Möbel anrichtet.

Mit was um Himmels Willen sprühst du denn? Besorg dir für kleine Knete eine Airbrush, dann kannst du viel filigraner arbeiten. Die gibt es komplett mit Kleinkompressor schon recht günstig, google mal.

Leonan1997
Fragesteller

Ich sprühe mit den normalen Sprühdose. Der Helm ist viel zu groß für eine airbrush. Zudem eignet sich für PLA (der Druck-stoff) normaler Lack super. das Problem ist wie gesagt nur der nebel

teutonix1  11.07.2017, 17:20
@Leonan1997

Wenn sogar Profi-Autoschrauber ihre Fahrzeuge mit einer Airbrush pimpen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dieser dein Helm grösser sein sollte als diese Fahrzeuge, das nur nebenbei. In deinem Fall hilft dann wohl nur sorgfältiges Abkleben.

Skinman  12.07.2017, 12:08
@teutonix1

Mit einem Airbrush macht man feine Zeichnungen. Die spritzen dünne Linien. So was nimmt man für detaillierte Gemälde, nicht für homogen zu lackierende Flächen.