Pflanzenkübel besprühen?

2 Antworten

Unter den beschriebenen Umständen wäre die Variante "längerer Ausflug" wohl die empfehlenswertere - wenn es denn "Sprühfarbe" sein soll (oder muss).

Metalliclacke gibt es auch in Dosen, diese kann man auch mit einem Pinsel oder einer Rolle verarbeiten - gerade mit einer Rolle geht so was ganz prima. Und das könnte man problemlos auch in der (gut gelüfteten) Wohnung erledigen, alte Zeitungen o.ä. als Schutz der Umgebung untergelegt reicht aus.

Wenn es Sprühfarbe sein soll, dann nimm ein paar große Müllbeutel, schneide die auseinander und pappe sie haltbar mit Klebeband an die Wand und decke alle anderen Fläche ab, damit die keinen Sprühnebel von der Dose bekommen.

Oder du nimmst einen Lack und Pinsel.

Turbomann  22.04.2018, 23:24

Mir ist noch was eingefallen:

Du kannst Pflanzenkübel auch mit zwei Farben lackieren.

Mit Stupfpinsel oder Schwämmchen erst mit einer Farbe grundieren, trocknen lassen und mit einer passenden Farbe nach dem trocknen dasselbe, sieht aus wie marmoriert. Dann kannst du das auch in der Wohnung machen.

Muss einem nur gefallen. oder so in der Art

https://www.youtube.com/watch?v=k9XWJCEpS9o