Kleidung mit Farbe besprühen/lackieren?

3 Antworten

Richtig: Graffiti-Farben sind nicht für Kleidung geeignet.

Welche anderen Farben geeignet sind, hängt ganz vom Material deiner Jacke ab. Nicht jedes Material lässt sich färben.

Wenn deine Jacke aus Baumwolle ist, kannst du sie mit handelsüblicher Textilfarbe aus der Drogerie problemlos umfärben. (Vorausgesetzt, die Jacke weist nicht zusätzlich noch eine Beschichtung auf.) Auch Wolle sollte damit färbbar sein - auch wenn die Farbe bei weitem nicht so schön leuchtet wie auch Baumwolle. Wirklich schön wird das Ergebnis aber nicht werden. Denn auch Kleidung aus Naturfasern, wird meist mit einem Garn aus Kunstfaser zusammengenäht, welches die Farbe nicht annimmt. Soll heißen, die Nähte werden auch nach dem Färben noch die ursprüngliche Farbe haben.

Besteht deine Jacke jedoch aus einem synthetischen Stoff, dann wird das mit dem Färben nichts.

Wenn du meine Meinung hören willst: lass das mit dem Färben, gib die Jacke zur Altkleidersammlung oder verkauf sie und hol dir eine Jacke die deinem Geschmack mehr entspricht.

Geh zum dm sie haben so ein Mittel das Gegenstände färbt :)

Aber wenn du so eine Sprühdose nimmst wird doch die Kleidung so fest und steif •net pervers denken•

l0lowned
Fragesteller

Ja dieses fest und steif werden meinte ich ja auch eig mit "abfallen" :D ( nicht pervers denken )