Fahrrad Felgen selber schwarz matt lackieren wie muss ich vorgehen?

4 Antworten

Auf Alufelgen oder verchromten Felgen wird keine Grundierung und kein Lack dauerhaft halten, außer wenn man sie entsprechend fachmännisch vorbehandelt.

Stahlfelgen musst Du zuerst reinigen und gegebenenfalls entrosten, eventuell mit Rostumwandler behandeln, bevor Du sie grundierst. Grundierung und Lack bekommst Du, wie Du richtig angemerkt hast, in der Spraydose im Baumarkt oder Autozubehörladen.

da ist kein rost drauf muss ich trotzdem rostumwandeln

0
@KrisKehl

Natürlich nicht! Was willst Du umwandeln, wenn kein Rost drauf ist?

0

die reifen abziehen, felgen/speichen reinigen und mit feinem wasserschleifpapier abziehen. von felgenwulst zu felgen wulst abkleben, dann nochmals reinigen und entfetten. felge aufhängen...das so, dass man von "allen seiten" lackieren kann..sprühabstand ca. 40 cm..

ps. bringe die felgen besser zum lackierer..

warum zum lackierer ?

kann ich diese schritte durchführen: mit feinem schleifpapier schleifen, mit verdünnüng reinigen, grundieren und dann die farbe raufsprühen

0
@KrisKehl

weil das beim lackierer letztendlich nicht die welt kostet und das ergebnis auch was hermacht..

wen wer mit lackieren keine- oder kaum ahnung hat, dann ist eine fahrradfelge nicht gerade eine leichte übung..

zumal....auf  "blankem metall" sollte vor dem auftragen der  farbe auch grundiert werden..

1

Mit feinem schleifpapier anschleifen, entfetten und lackieren :)

Fahrrad matt lackieren

Ich habe jetzt ein alten rahmen und würde ihn gerne lackieren...

Ich würde ihn gerne in dieser fahre und am liebsten noch in matt:

http://www.graffitishopkiel.de/images/product_images/popup_images/Montana_BLACK_400ml_Spraydose_Universe.jpeg

Eventuell kennt ihr das ja bei Autos die matt lackiert sind könnt ihr mir sagen ob das geht wenn ich es mit einer Graffiti Spraydose anspraye und danach einen matt lack drüber sprühe oder weiß einer wie ich es so Matt kriege???

...zur Frage

Fahrrad schwarz matt lackieren?

Hallo ich lasse mein Fahrrad gerade Sandstrahlen und will es anschließend selber mit der Dose matt schwarz lackieren. Leider kenne ich mich da aber noch nicht so gut aus. Als Klarlack möchte ich einen matten 2k Lack von Spraymax benutzen, doch ich weiß nicht welche Grundierung und welche Farbe ich brauche. Ich habe gehört, dass man einen 2k Lack nicht über einen 1k Lack sprühen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und die richtigen Produkte heraussuchen? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Quietschende Bremsen wegen Lack (Fahrrad)

Hi!

Habe die Felgen von meinem Fahrrad lackiert und seither quietschen die Bremsen. Aber ich seh oft lackierte Felgen, die gar nicht quietschen. Was kann man da machen, ohne den Lack wieder abzuschleifen?

...zur Frage

Kann man bei dem Fahrrad die Bremsenart ändern?

Wollte mal fragen ob man Blockbremsen beim Fahrrad ändern kann und einfach Scheibenbremsen einbauen kann.

PS: Müsste man dabei auch die Felgen wechseln? Danke !

...zur Frage

Klarlack matt über klarlack glänzend?

Hi, habe mich dummerweise an der sprühdose vergriffen und einige Kleinteile (Kunststoff gfk) von meinem Motorrad anstatt mit klarlack-matt mit klarlack-glänzend überzogen. Kann ich um den matt-effekt wieder herzustellen einfach mit klarlack-matt drüber sprühen oder muss ich vorher erst den glänzenden Lack abschleifen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?