Wie muss ich vorgehen ? Fahrrad Matt grau lackieren?

Mein Fahrrad - (Fahrrad, lackieren)

3 Antworten

deine Strategie ist prima, gehört aber ergänzt: nach dem Werk mit dem Schmirgelpapier muss(!) der Staub gründlich(!) entfernt werden. Weil danach immer noch Fett(rückstände) z.B. auch von Fingerabdrücken drauf sein kann, alles mit Verdünnung abwischen. Und dann erst mit der Grundierung anfangen. Diese gut trocknen lassen und erst dann mit richtiger Farbe arbeiten. Bei letzterer lieber "mehrmals dünn" als "einmal zu dick" arbeiten - und zwischendurch gut trocknen lassen.

Viel Spaß, viel Erfolg, gutes Gelingen

ach so: Umgebung gut abdecken, sonst ist dort alles Mattgrau, gut Lüften, und ein Atemschutz ist nicht verkehrt. An den Stellen, wo Lager usw. liegen, nicht mit Farbe arbeiten, diese Stellen werden abgeklebt.

auf was muss ich beim sprühen achten, kann ich gleich loslegen schnell Farbe rauf oder muss ich mir beim sprühen Zeit lassen (schicht für Schicht angehen)?

0
@KrisKehl

hm, definiere mal "schnell". Wenn die Grundierung trocken ist, kannst du mit der Farbe loslegen, da kommt es nicht auf ein paar Stunden an. Aber zwischen den einzelnen Schritten würde ich nicht wochenlange Pausen machen. Die Farb- (oder Grundierungs-)schicht vorher muss(! ganzganzwichtig) richtig trocken sein (das kann ruhig mal über mehrere Stunden dauern), danach ist Hektik fehl am Platz. Lass' dir Zeit.

1
@Peter42

Und fang mit schlecht erreichbaren Ecken und Winkeln an, danach die größeren Flächen.

0

Jap stimmt🙂

richtig so

weißes Fahrrad lackieren?

wollte mein weißes Fahrrad neu lackieren. Muss ich dann dazu nochmal den weißen Lack abmachen und grundieren, oder kann ich gleich mit der Farbe drann?! Sollte ich lieber sprayen oder pinseln?

...zur Frage

Fahrrad matt lackieren

Ich habe jetzt ein alten rahmen und würde ihn gerne lackieren...

Ich würde ihn gerne in dieser fahre und am liebsten noch in matt:

http://www.graffitishopkiel.de/images/product_images/popup_images/Montana_BLACK_400ml_Spraydose_Universe.jpeg

Eventuell kennt ihr das ja bei Autos die matt lackiert sind könnt ihr mir sagen ob das geht wenn ich es mit einer Graffiti Spraydose anspraye und danach einen matt lack drüber sprühe oder weiß einer wie ich es so Matt kriege???

...zur Frage

Fahrrad schwarz matt lackieren?

Hallo ich lasse mein Fahrrad gerade Sandstrahlen und will es anschließend selber mit der Dose matt schwarz lackieren. Leider kenne ich mich da aber noch nicht so gut aus. Als Klarlack möchte ich einen matten 2k Lack von Spraymax benutzen, doch ich weiß nicht welche Grundierung und welche Farbe ich brauche. Ich habe gehört, dass man einen 2k Lack nicht über einen 1k Lack sprühen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und die richtigen Produkte heraussuchen? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Roller lackieren mit der Spraydose wie mache ich das am besten?

Hallo, Ich würde gerne meinen Roller mit der Spraydose lackieren. Und dazu würde ich Lack aus dem Baumarkt holen von Dupli Colour. Welches Schleifpapier brauche ich ? Welche Grundierung hält am besten? wie gehe ich an Kunstoffteilen vor ? Ich möchte meinen Roller zweifarbig lackieren mattschwarz- kawa grün oder mettalic grün! was brauche ich bei mattschwarz zum schutz? klarlack? es soll ja matt bleiben hier noch ein kleiner Entwurf wie er werden soll

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?