Kann man mit KOBRA Spray ein Fahrrad lackieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ordentlich grundiert ist, geht da alles, ich hab das mal mit billigen Baumarktspray gemacht ohne nachträglichem Schutzlack und das hielt ewig. (mehr als 4 Jahre)

Achtung!! Nur im freien sprühen mit Schutzmaske, der feine Sprühnebel ist äußerst schädlich für die Lunge. Ich hab schon jemand getroffen, der hatte noch 1 Jahr später Probleme, weil er einen Schrank in der Wohnung ohne Maske besprüht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Du solltest allerdings darauf achten, dass Farb- und Klarlack auf gleicher Basis sind, damit es keine eventuellen Unverträglichkeiten gibt. Bei NC-Farbe (Nitrozellulose) auch NC-Klarlack, bei Acrylfarbe auch Acryllack usw. verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?