Fahrrad streichen/ lackieren?

6 Antworten

Zuerst die Farbe abschleifen und dann eine Grundierung und dann die Farbe draufmahlen.

Für einen Farbwechsel musst du den gesamten Lack anschleifen, grundieren und dann lackieren...

aber das es ein Erbstück ist

Patina ist goldwert.

Restaurationen von Oldtimern/Pkw gehen immer mehr in die Richtung die Patina unbedingt zu bewahren.

Mein Tipp- Ein altes Rad darf wie ein altes Rad aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nur den Lack wegmachen der abblättert. Alles was fest ist, kannst Du einfach überlackieren.

Es genügt die Lackoberfläche anzuschleifen, du musst den alten Lack nicht entfernen. Allerdings solltest du schadhafte stellen schon komplett vom alten Lack befreien, ansonsten kann sich der alte Lack mitsamt der neuen Lackschicht mit der Zeit ablösen.

Ohne einen Primer vorzulegen, hast du mit deiner einfachen Lackierung keine lange Freude dran, denn die Adhäsion deines Lackes ist unzureichend und ist somit stellenweise bald wider ab.