Fahrrad Lack blättert ab?

2 Antworten

Da muss ich DatLicht rechtgeben... Autolack ist definitiv die bessere Wahl. Da kannst du sicher sein das der auch für draußen gemacht ist..

und vor dem lackieren empfiehlt es sich den Untergrund immer gut zu schleifen. Den der alte Lack ist ja im Grunde auch glatt und bieten dem neuen Lack nicht wirklich eine Haftung wenn du nicht grundierst Versuch auch nicht das Rad in einem Arbeitsvorgang fertig zu lackieren
zwei mal dünn ist besser wie einmal dick.

Beinhaltet der Lack denn auch eine Grundierung? Grundsätzlich ist es ja so, dass der Lack einen Untergrund haben muss, auf dem er haften kann. Ist der alte Lack nicht tragfähig, blättert der alte mitsamt dem neuen Lack ab. Auch kann es bei einigen Lacken sein, dass du den alten Lack vorher anschleifen musst, damit der neue Lack hält (sowas steht oft auf der Dose drauf). Außerdem hält nicht jeder Lack auf jedem anderen Lack (acrylbasis, ölbasis, harzbasis, wasserbasis, ...) , da müsstest du dich ggf. mal informieren. Eine Frage, rein aus Neugierde: Warum hast du nicht einfach Autolack genommen? Ich mutmaße mal, der wird viel billiger sein.

Emily432 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 06:30

Danke für den Kommentar:) Ich habe extra Fahrrad Lack gekauft wo keine Grundierung nötig ist, es ist Acryllack... Hab mich anscheinend zu wenig informiert😅