Fahrrad Felgen und Speichen Lackieren?

4 Antworten

Hi ich bin Maler und kann dir abraten das mit Pinsel und so zu machen, dass wird nie was

Am besten benutzt du ein Sprügerät, was die meisten aber wohl nicht haben werden, darum wäre es sicherlch sinnvoller Spraydosen zu nehmen

Vorher müsstest du die Felgen auf hochglanz bringen, dass kein Schmutz mehr dran ist, ein bisschen schleifen wäre auch nicht falsch

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch "Haftgrund" in Spraydosen gibt, wenn ja gleich kaufen damit auch eine Haftung garantiert ist und danach erst den grünen Lack drauf sprühen (:

Wenn Du es absolut perfekt haben möchtest und haltbar, suche Dir eine Firma, die Sandstrahlen und Pulverbeschichtung anbieten. Wird nicht wirklich unbezahlbar sein.
Ansonsten auf alle Fälle lösungsmittelhaltigen Lack verwenden, die Felgen gründlichst reinigen, ggf. zusätzlich mit Anlauger abwaschen.

Wir haben mal bei einer Seifenkiste (:D) versucht die Felgen und Speichen zu lackieren: Katastrophal. ABer wenn würde ich dir raten eine Spraydose zu nehmen weil es einmal wasserfest ist und du dann beqemer sprühen kannst

Sofern du Felgenbremsen hast, also keine Scheibenbremse, dann musst du natürlich einen Rand für die Bremsbacken frei lassen. Am glatten Lack wird die Bremse sonst nicht greifen!