Fahrrad Felgen Speiche so umbauen möglich?
Hallo ich wollte bisschen sozusagen mein Fahrrad aufpimpen, und wollte mein Fahrrad Felgen/Speiche in ein schönen muster form bringen. Nur mein problem ist kann ich die Speiche'n rausnehmen sozusagen abbauen sie in Schwarz färben und in diese muster form anbringen, und wenn ich es so machen würde wie es auf dem Bild zusehen ist, könnten eventuell meine Felgen zusammenbrechen e.t.c... sonstiges passieren?
Danke vorraus :)

5 Antworten
Da kannst Du von ausgehen das dieses Muster zusammenbricht , es muss gekreuzt werden und die hinteren Speichen sollen ja den Kettenzug auffangen, Färben kann man die aber gefahrlos, benötigst nur ein Nippelspanner , man solle aber auch etwas Erfahrung mitbringen, damit nach dem Zusammenbau auch eine richtige und gleichmäßige Speichenspannung anliegt, also Vorsicht.
natürlich geht das. es gibt ein Speichenschlüssen ( oder wie der heißt ) mit dem man die ganz einfach Außen lösen kann. In der mitte müssten sie eigendlich nur eingeklemmt sein. Das prblem ist, auf dem Bild sind ein bischen zu wenig Speichen drinne wegen der Stabelität. Ich würde mal schauen ob es dickere Speichen gibt, dann könnte man sie gleich in der Farbe kaufen oder das Muster ein wenig ändern, so dass mehr Speichen drinne sind^^
Hast Du schon mal Laufräder für Scheibenbremsen gesehen, die so radial eingespeicht waren? Sicher nicht - aus gutem Grund.
Die Campa-Einspeichung dürfte schon an den fehlenden Bohrungen in der Felge scheitern. Aber selbst wenn Du das hinbekommen solltest: Spätestens bei der ersten Vollbremsung fliegt Dir das ganze Ding um die Ohren.
Kein Bild zu sehen. Aber egal, mach das nicht, es ist dann nicht mehr stabil.
Ging bei mir anfangs auch nicht hab die seite neu geladen, dann gings wieder :)
Aufgrund Deiner Frage kann ich Dir nur davon abraten. Du müsstest schon sehr viel vom Einbau der Speichen verstehen, um das zu schaffen. Das kommt so schon mit der Länge der Speichen nicht hin.