Welche farben kann man benutzen um einen alten hartachalenkoffer(schwarz) von samsonite zu bemalen/besprühen (haftend, wasserfest, nicht splitternd, deckend)?

2 Antworten

Es gibt Farben/Sprühfarben für Spoiler und Kunststoffteile beim Auto. Die eignen sich auch für Koffer. Vorher gut entfetten! Allerdings wird es bei rauem Handling scon mal Kratzer geben...

Graffitifarben wie z. B. mtn 94 sollten da wunderbar drauf tun. Vorher halt die Kofferoberfläche gescheit abwaschen und ggf. entfetten.

Welche Farben halten auf Kopfhörern und sind wasserfest?

Ich will meine Kopfhörer individuell gestalten und sie bemalen. Aber welche Farben oder Stifte halten auf ihnen? Kann ich da einfach mit einem wasserfesten Folienstift drüber?

...zur Frage

Mit welchen Farben kann man am besten Schuhe bemalen?

Hey, ich habe zuhause ein altes Paar Schuhe stehen, vom Design gefallen sie mir immer noch sehr und sie sind auch nicht kaputt, nur gefällt mir die Farbe davon nicht. Es ist ein sehr helles rosa und falls es gehen würde, würde ich sie gerne schwarz anmalen mit eventuell ein paar Verzierungen und ja. Weiß jemand was für Farben ich zum bemalen benutzen soll?

...zur Frage

Fahrradfarbe ändern

Muss man den davorigen Lack abschleifen oder geht es auch wenn man einfach mit dem neuen Lack darüber geht? Was wären die Folgen wenn ich den davorigen Lack nicht abschleife? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man Polyethylen (PE) lackieren?

Hallo liebe Wissende, ich möchte gerne ein orangefarbenes Kajak aus PE lackieren, bzw. bemalen, oder besprühen! Gibt es Farben, die auf dem Material (und dem Einsatzzweck entsprechend) halten und dieses nicht beschädigen (spröde machen etc.)? Vielen Dank für Eure Antworten! LG, easy1979

...zur Frage

Autolack von Bildschirm des Navis entfernen?

Es ist mir auf den Bildschirm des Navis getropft und jetzt habe ich es noch verschmiert. Navi ist ein tomtom Lackfarbe ist rot mitten drauf. Wie kann ich es entfernen?

...zur Frage

Welche Farben zum Bemalen von Terrakotta Vase?

Hallo, kann ich außer Acrylfarben noch andere benutzen? Kann ich Terrakotta (gebrannt) auch mit Aquarell oder so bemalen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?