Wie kleine Kunststoffteile lackieren?

1 Antwort

Das geht mit einer Sprühdose am einfachsten, wobei ich sagen muss das es dafür besser wäre wenn du jede Platte einzeln ansprühen würdest, ich vermute das die Platten ja in Abständen angeordnet sind und dann kann der Sprühnebel ja an allen Seiten austreten sodass auch draußen alles leicht schwarz werden kann. Somit wird auch das runde Teil von allen Seiten schwarz. Um das ?Gitter? davon würde ich aber ein Kreppband machen damit im Inneren da nichts verkleben kann. Gibt wenn das Kreppband wieder ab ist auch noch einen kleinen optischen Effekt.

polarbear109
Fragesteller

Genau, ich würde die Platten einzeln demontieren und dann einzeln besprühen. Vorher würde ich das auch alles einzeln mit Kreppband nochmal abkleben, da außen auf gar keinen Fall die schwarze Farbe kommen darf.

Kann ich das Ganze einfach draußen machen? Also mit den "zimmerwarmen" Platten und der Sprühdose rausgehen und dort dann die erste Lackierung darüber, 2-3 Minuten warten und nochmal die zweite Schicht drüber. Dann alles wieder mit nach drinnen nehmen.

Lottl07  07.01.2023, 00:26
@polarbear109

Natürlich, wichtig ist nur das es draußen nicht groß windet. Eigentlich reicht einmal sprühen durchaus. Nur nicht mit der Sprühdose immer hin und her Sprühen, nur Sprühstöße, so verhinderst du viel Farbe auf einem Punkt und dann kommt es zu Lacknasen.

Viel Erfolg