Farbe wegbekommen?

2 Antworten

1.Oftmals können Mittel wie Aceton zwar den Sprühlack relativ wirksam ablösen, dabei aber gleichzeitig auch den Originallack des Fahrzeugs beschädigen. Damit der Lack Ihres Wagens nicht stumpf wird, können Sie zu Alternativen wie Reinigungsknete oder Carnaubawachs greifen.

2.Reibe die Stelle mit Öl ein und wasche sie, um Sprühfarbe von deiner Haut abzubekommen. Behandle Flecken in Stoff, indem du den Fleck mit einem Produkt auf Alkoholbasis abreibst, wie etwa mit Haarspray. Wende ein Ablösegel an, um Sprühfarbe von porösen Oberflächen zu entfernen, wie mit Graffiti bedecktes Mauerwerk.

3.Man kaufe einen Schmutzradierer (weißer Schaumstoffblock von Meister Propper oder anderen Marken). Dieser Schmutzradierer wird feucht (kreisende Bewegungen) die meiste Farbe aufnehmen und man spült ihn einfach immer wieder aus bis das grobe Graffiti ab ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das rote Teil ist lackiert und du wirst den schwarzen Lack nicht ohne Schäden runter bekommen. Dir bleiben zwei Möglichkeiten:

  1. damit leben
  2. das rote Teil neu Lackieren