Kann man Lackleder ansprühen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das klappt: Vermutlich reisst der Lack und dann sieht es nicht mehr schön aus. Frag doch mal in einem Leder- oder guten Schuhgeschäft nach, viell. findest Du ja auch noch einen richtigen Schuhmacher in Deiner Stadt. Die müssten eigentlich wissen, ob und wie man Lackleder einfärben kann. Gruß gigunelsa

Hallo, also da kann ich Dir raten keinen Spray zu nehmen, das gibt nämlich Flecken und Du kannst die Schuhe oder HANdtasche wegwerfen. Ich empfehle Dir , nehme abgelaufene Sonnenmilch oder Hautcremes, Lotion oder ähnlich. Das klappt hervorragend.

Graffiti übersprühen: Legal oder illegal

Meine Lösung gegen Graffiti : Mit schwarze Farbe kann man ein Graffiti mit ein paar Strichen oder Flecken versauen. Auf diese Weise versaut man den 'Künstlern' den Spaß.

Wäre es Illegal wenn ich eine vollgesprühte Wand mit nur ein par Flecken oder Striche übermalen würde?

...zur Frage

Dr Martens, Lackleder, Passform?

Hab mir über ASOS die Dr Martens 1460 in Lackleder bestellt. Und zwar in meiner eigentlichen Größe 37. Leider drücken die ein kleines bisschen von den Seiten, von der Länge her ist der Passform perfekt. Nun hab ich jetzt Bedenken darüber, wenn ich die mir in 38 bestelle, sie von den Seiten perfekt sitzen aber diesmal nicht von der Länge... Ich hab recherchiert und die einen sagen zurückschicken, die einen sagen das das Leder sich ausdehnt..? Ja was soll ich tun?

...zur Frage

Wie beschichtetes Leder richtig pflegen?

Ich habe mir ein neues Paar Stiefel gekauft (ziemlich teuer) und sie sind mit irgendetwas beschichtet. Das Leder glänzt sehr fast wie Lackleder, aber es ist kein Lackleder.

Wenn ich normale Schuhpflege nehme sind dort Wachse und Fette drin - sind die schädlich für die beschichtete Oberfläche, wird sie sich dann nach einiger Zeit ablösen? Ich habe schon im Netz und beim Hersteller recherchiert, aber bin nicht weitergekommen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Lackleder schuhe verfärbt!

Irgendwas lilanes scheint wohl auf meinen beigen Lackleder Pumps gelegen zu haben, jetzt sind sie an einigen stellen verfärbt :( ... wie bekomm ich die Flecken wieder heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?