Lack übereinander streichen/sprühen?

2 Antworten

Hi,  wichtig wäre zu wissen aus welchem Material die Kanne ist. 

Ansonsten :

1. sauber machen

2. anrauen 

3. grundieren 

4. lackieren

5. anraueN

6. lackieren

Benutzen würde ich normale Thermoskannen die man auch so bei Amazon bestellen kann...sollte das gut aussehen würde ich mich an Fahrrädern und Controller probieren :) Und Dankeschön für den Tipp :)

0

also vom bemalen von Controllern würde ich dir abraten. durch das ständige benutzen wirst du die Farbe dann schnell abnutzen und es wird sich auch nicht so gut anfühlen. man merkt bei solchen kleinen Gegenständen einfach, das ne dicke Schicht Lack drauf ist...

0

Wenn die erste Lackschicht hält und die Zweite das selbe System ist, dann hält diese auch.

Parkettlack wird nicht ganz glatt - darf man mittels Fön trocknen?

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Frage gepostet, allerdings hat mir das umsetzen der damaligen Antworten leider nicht weitergeholfen, daher versuche ich es noch mal.

Nachdem ich ein paar Probestücke mit glänzenden Acryl-Parkettlack und einer sehr guten Rolle gemacht habe, wird es heute abend ernst. Bisheriges Ergebnis war immer:

Beim Rollen selbst entsteht (egal wie langsam ich Rolle) immer eine Art "körnige" Struktur im Klarlack. Nach dem Trocknen ist diese irgendwie immer noch da. Es glänzt zwar, aber ist nicht wirklich "glatt".

Bisher habe ich - damit es schneller geht und ich mir vor allem keinen Staub oder Flusen einfange - mit einem Fön getrocknet. Kann das schon der Fehler sein? Muss der Lack sich innerhalb der 6 Stunden Trocknungszeit "legen", also auf irgendeine Art und Weise von alleine schön glatt werden? (glatter als beim Ausrollen des Lackes).

Oder ist das egal, ob man fönt oder von selbst trocknen lässt?

Müsste die Fläche - damit es später glatt ist - auch direkt wenn's frisch lackiert und noch feucht ist, ganz eben aussehen? Oder ist es normal, dass man anfangs so eine "Struktur" sieht?

...zur Frage

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Acrylfarbe auf Spanplatte versiegeln

Hallo, Ich habe eine Spanplatte von ca. 3 bis 4 m² mit einem Acrylbild bemalt. Diese Platte soll später eine Tischplatte darstellen.

Nun würde ich das Acrylbild gerne versiegeln mithilfe von Lack. Ist es möglich das ganze einfach mit Klarlack zu übersprühen?

Ich habe hier einen Klarlack zum Sprühen von artico, hochglänzend und farblos stehen. Die zu übersprühende Acrylfarbe ist zum einen von Rico design, schnelltrocknend auf Wasserbasis und zum anderen von ProArt von Nanu-Nana (leider der Großteil des Bildes) wobei in der Artikelbeschreibung "nach dem Trocknen wasserfest" steht.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Woerder

...zur Frage

Guter Marker zum Taggen?

Ich wollte mal fragen ob jemand gute  Marker zum Taggen kennt... Am besten wär ein Marker der sehr soft,breit ist und eventuell tropft und/oder verläuft.
Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man Gips mit Acryl-Wasserlack besprühen?

Hi :) Also folgende Frage, ich habe mir aus einer Art Styropor (bloß ohne die Kugelchen, weiß grad nicht wie es heißt), ein nettes kleines Diorama gebaut. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit Farbspraydosen generell auf Styropor sprühen darf, weil sonst das ganze Diorama kaputt geht. Jetzt wollte ich es eigentlich mit einer Gips+Acrylfarbe-Mischung es seine Farbe verleihen. Leider ist es mir jetzt aber viel zu hell geworden (ich wusste das es generell heller wird, aber nicht so krass). Kann ich nun gefahrlos über diese Gips-Mischung Acryl-Wasserlack sprühen? Ich finde speziell dazu leider nichts. Und ich weiß nicht, ob wirklich alles 100 % mit Gips überzogen ist. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Spraydosen aus Baumarkt für Graffiti?

Hat jmd Erfahrung mit Spraydosen (insbesondere Schwarz) aus dem Baumarkt und im Vergleich zu Dosen von zb Montana?
Für Graffiti gedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?