Ist es möglich bunte Plastikfiguren zu übersprühen?

3 Antworten

Das geht mit ganz normalen Sprühdosen. Einfach die Figuren mit Schleifpapier anrauen, grundieren, und dann die gewünschte Farbe draufsprühen. Sprühdosen aber bitte nur draussen benutzen! Das zeug sollte nicht eingeatmet werden!

Hallo Domooo93,
wenn ich mich recht erinnere sind die Figuren aus Polystyrol also sollten ziemlich viele Lacke halten. Kauf dir am besten Sprüdosen mit Acryllack und los.

Ansonsten kannst du auch mal bei Revell oder ähnlichen Modelbaufirmen schauen die haben auch Farben zum Pinseln falls du die Soldaten feiner bemalen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich hab bisher alles mit simplen Sprühfarben aus dem Baumarkt gemacht. Danach noch mal mit Klarlack drüber und - salopp gesagt- hoffen, dass es hält.