Wie Kunst lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab mich intensiv mit impressionistischer Maltechnik à la Monet beschäftigt. Du hast Recht, auf yt wirst du keine erschöpfenden Infos finden. Ich poste mal ein paar Eindrücke aus meinem Atelier. Falls es das ist, was du meinst, kannst du mich bei Interesse gerne anschreiben. Ich hab es mir abgewöhnt, hier mühevoll lange Antworten zu tippen, die dann niemanden interessieren.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, YouTube, Video)  - (Musik, YouTube, Video)  - (Musik, YouTube, Video)

Aus eigener Erfahrung: wirklich glücklich wirst du erst, wenn du einen Lehrer findest, der genau deinen ersehnten Stil praktiziert und dich anleiten kann. Die beste und erfolgreichste Art, weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine befreundete Künstlerin meinte einmal die erfolgreichen Künstler sind die, die gar nicht von der Kunst kommen. Lass dich inspirieren, lerne von anderen und entwickle oder bleibe deinem Still treu.

Bestimmt gibt es bei dir in der Nähe Töpfer oder Malkurse. Bei Modellen habe ich mir auf YouTube Inspirationen gesucht, man muss aber sauber arbeiten. Das ist mein erstes Modell gewesen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, YouTube, Video)

Ein Bekannter von mir ist Künstler und er lebt von der Kunst.

Er sagt:

"The greatest skill in art is selling the art."

Er meint auch, es muss aus Dir kommen.

Klar ist ein Lehrer gut, aber letztlich musst Du Deinen eigenen Style finden.