Typische Farben des Expressionismus, Impressionismus und Kubismus?

2 Antworten

Für den Impressionismus benutzt du eher Pastellfarben bzw. Farben, die den Eindruck unterstreichen.

Für den Expressionismus verwendest du eher grelle oder leuchtende bzw. schreiende Farbkontraste.

Der Kubismus ist eher grau-bunt.

Die Farben sind nicht das Unterscheidungsmerkmal dieser Kunstrichtungen. Mach dich nochmal schlau, was typisch für jeder dieser Richtungen ist.