Ist abstrakte Kunst die einfachste Art zu zeichnen und braucht man keine klare Vorstellung, um bsp. so etwas zu zeichnen?

3 Antworten

Ich finde es etwas problematisch daß du ein bestimmtes Bild als Beispiel hier rein stellst - es sei denn du hast es selbst gemalt! Mit dem Bild und deiner Frage bringst du die "Das kann ich auch"-Aussage zum Ausdruck! In der Kunstwelt wirst du damit ziemlich anecken!

Abstrakte Kunst ist nicht "einfacher" zu erstellen als irgend eine andere Stilrichtung - sie ist nur "anders"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieselauflsd
Fragesteller

Sag ich doch und ja habe natürlich ich gemacht und anecken ist immer ein gutes Zeichen

Ist abstrakte Kunst die einfachste Art zu zeichnen

Nein, denn abstrakte Kunst braucht viel mehr intelektuellen Hintergrund als gegenständliche Kunst, um als Kunst und nicht als Geschmiere oder Dekoration durchzugehen.

Nein. Gute, abstrakte Kunst ist schwieriger.

Wieselauflsd
Fragesteller

Danke du scheisst Ahnung zu haben obwohl ich durchaus auch extremen naturalismus schwierig finde