Zeichnen & Illustrieren lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder lernt unterschiedlich und es gibt auch Tausende verschiedene Zeichenschulen (Bücher)

Ich habe seit dem Kindergarten an meiner Zeichentechnik gearbeitet und ich sag dir eines: sein immer stolz darauf, was du malst und vergleich dich nicht mit anderen, das verdirbt dir nur den Spaß am Zeichnen.

Sei nicht frustriert, wenn du es nicht direkt hinbekommst, sondern schaue was du beim nächsten mal besser machen könntest.

Zunächst kannst du mit Strukturen anfangen.Also Kreise, Striche, Kringel, Schlaufen und was dir noch einfällt. Es muss nicht wunderschön aussehen, aber du solltest es gleichmäßig machen.

Danach kannst du einzelne kleine Dinge malen, jenachdem wohin es dich am meisten zieht. Zum Beispiel Blätter, Bäume, Herzen, Lippen, Klamotten, ...

Wenn du dich sicher fühlst kannst du anhand einer Vorlage oder frei Kopf diese Dinge zu einem Menschen, einem Tier oder einer Landschaft zusammen setzen.

Überfordere dich aber nicht, weil wie du aucj gesagt hast, ist Zeichnen nicht etwas, was man von Heute auf Morgen lernt.

Wenn du spezifische Fragen dazu hast, frag mich einfach. Ich liebe das Zeichnen und hoffe du wirst es auch mögen.

LG Niki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TombomBombadil
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich werd dann erstmal mit einfachen Formen und Strukturen anfangen :)