Acryllack und Dispersionsfarbe übereinander?

2 Antworten

Wenn deine Dispersionsfarbe durchgehaertet ist, dann kannst du mit Acryl darueber gehen, ohne etwas befuerchten zu muessen.

Du haettest doch gleich mir Acrylfarbe dein Holz behandeln koennen, es gibt doch alle Farben in praktischen Tuben?

Dies beiden Farben sind doch `verwandt`, sie trochnen durch Molekuelverkettung und haben keine oeligen Bestandteile.

Achtung, Dispersionsfarben koennen undeklariert, bis 5 % Verduennung enthalten, somit beim kauf unbedingt darauf achten, das diese Farbe keine Loesungsmittel enthaelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lsfarmer
Fragesteller

Wir hatten die Farbe halt im Keller und ich wollte nicht jede Farbe noch mal als Acryl kaufen. Vielleicht bei Bedarf mal.

Hat übrigens funktioniert.

Beide Farben vertragen sich sehr gut,nur Lackfarbe darf nicht auf Acrylfarbe gestrichen werden das diese dann angelöst wird.