Also Mobbing auf der Arbeit ist mW. schon strafbar.

Ich gaube, es liegt wie so oft daran, dass das Opfer die Beweise liefern muss.

In der Schule sagen Schüler ja oftmals: "Die machen das alle." Oder mit Glück benennen sie einzelne Personen.

Aber wenn diese mauern wird es schwer.

Das Gericht muss dann Anhörungen aller Schüler, sowie Eltern durchführen und das ist ihnen schlichtweg zu teuer.

Bei einer Klassengröße von durchschnittlich 32 kommt da an Verdienstausfall und Reisekosten der Eltern einiges zusammen. 40.000€ sind da schnell zusammen.

...zur Antwort

Also die beiden ältesten sind schon so vernünftig, das mit 3 macht aber eh noch nichts selber.

...zur Antwort

Das Problem ist halt, dass diese Dinger wahnsinnig Komplex sind.

Alleine für das ansteuern eines lausigen zweizeiligen LCD Displays per Arduino

benötigt man schon insgesamt 8 Leitungen für Strom Clk Signal Daten usw.

Und da ist der IC schon auf dem Board drauf.

Das dürfte mit herkömmlichen Methoden fast unmöglich sein, es sei denn, man hat den Grafikprozellor des Phones und die entsprechende Verdrahtung zum HDMI.

Das kann mitunter so teuer wie ein herkömmlicher Kleiner Bildschirm werden.

Nur für die Steuerplatine.

...zur Antwort

Ein homogenes Gemisch ist halt dann vorhanden, wenn man die einzelnen Stoffe optisch nicht mehr erkennen kann und sich diese auch nach langer Standzeit (in Ruhe) nicht trennen. Und sie sind nicht zentrifugierbar. Milch ist zum Beispiel inhomogen, weil sich dort nach einiger Zeit das Fett oben absetzt.

gelöster Schlamm in Wasser setzt sich unten ab usw.

Das sind die drei grundlegenden Kriterien.

...zur Antwort

Das ist bei mir in der Schulzeit nicht groß anders gewesen.

Ich war zwar fast nie Krank (in 13 Jahren vielleicht 3 mal), aber dafür war ich fast nur in "höheren Sphären" unterwegs und hatte kaum Freunde.

Dafür aber 2 super tolle, mit denen ich auch heute noch was mache.

Manche können halt Leute um sch scharen, andere eben nicht.

Das liegt in der Natur der Sache.

Dafür wird es vielleicht später auf der Arbeit der Knüller, man weiß es halt nicht.

Oder im Abitur steigen neue dazu (von der Realschule), mit denen ihr dann die Nächte durchzecht.

Lass es auf diech zukommen und mach dir keinen Druck, allen gerecht werden zu müssen.

Oder mit dem Worten der Toten Hosen; "Lass die Leute reden"

...zur Antwort

Minecraft Forge Welt stürzt ab nach Version wechsel?

Hallo.

Ich habe eine Welt mit Mods: (World Edit, Chisel and bits).

Da ich neue Häuser haben wollte, habe ich die Version gewechselt das ich per Command, Häuser erstellen konnte.

Nun wollte ich mit der Hauptversion mit Forge und den Mods auf die Welt gehen und Minecraft stürzt ab. Bei einer 2. Welt passiert das nicht, wo keine Versionen gewechselt wurden.

Crash Report: ---- Minecraft Crash Report ----

WARNING: coremods are present:

Contact their authors BEFORE contacting forge// I blame Dinnerbone.

Time: 11.04.18 21:47

Description: Exception in server tick loop

java.lang.NullPointerException: Exception in server tick loop

at net.minecraft.world.WorldServer.func_180497_b(WorldServer.java:519)

at net.minecraft.world.chunk.storage.AnvilChunkLoader.loadEntities(AnvilChunkLoader.java:529)

at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:41)

at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.callStage2(ChunkIOProvider.java:12)at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.skipQueue(AsynchronousExecutor.java:344 at net.minecraftforge.common.util.AsynchronousExecutor.getSkipQueue(AsynchronousExecutor.java:302) at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.syncChunkLoad(ChunkIOExecutor.java:12)at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:109)at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:84) ......

------------------------------------------------------------

-- System Details --

Details:

Minecraft Version: 1.8.9

Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0

Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation

Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation

Memory: 589027248 bytes (561 MB) / 956301312 bytes (912 MB) up to 1073741824 bytes (1024 MB)

JVM Flags: 8 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=16M

IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0

FML: MCP 9.19 Powered by Forge 11.15.1.2318 5 mods loaded, 5 mods active

States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored

UCHIJAAAAAAA mcp{9.19} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar) 

UCHIJAAAAAAA FML{8.0.99.99} [Forge Mod Loader] (forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9.jar) 

UCHIJAAAAAAA Forge{11.15.1.2318} [Minecraft Forge] (forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9.jar) 

UCHIJAAAAAAA chiselsandbits{8.12} [Chisels & Bits] (chiselsandbits-8.12.jar) 

UCHIJAAAAAAA worldedit{6.1.1} [WorldEdit] (worldedit-forge-mc1.8.9-6.1.1.jar) 

Loaded coremods (and transformers): 

GL info: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

...zur Frage

Es kann sein, dass je nachdem, ob in die ander Version "gedowngraded" oder "upgraded" wurde, das dort Reste der Mods bzw. alter Daten sich gegenseitig behindern.

...zur Antwort

Das kann ich bestens nachvollziehen, weil das bei mir 1:1 das gleiche ist/war.

bei mir half es alleine schon, etwas sinnvolles zu tun. In meinem Fall war es das, dass ich mein Studium aufgegeben habe und stattdessen eine Ausbildungsstelle gesucht habe, wo ich ab diesem Sommer anfangen werde.

Über Probearbeiten und einen 450€ Job in der Fertigung kenne ich bereits die wichtigsten Leute und mache ab und zu mit den Auszubildenden des bald zweiten Lehrjahres regelmäßig einen drauf.

Was ich sage will: Such dir etwas, was dich erfüllt, dein hobby ist oder dir anderweitig das Gefühl der Bestätigung gibt.

Da ich nicht weiß, wie deine aktuelle Schulische/Berufliche Situation aussieht könnte auch ein Jobwechsel bzw. eine Umschulung eine Option sein, um von diesem "Endstation Sehnsucht" Zug runter zu kommen.

Sollte es aber wirklich etwas gravierenderes sein (Ein Arzt kann da ehher was zu sagen), ist eine professionelle Behandlung der beste Weg.

...zur Antwort

Jeden Tag bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle!

Ja im Ernst. Ich überlege in stundenlanger Kleinarbeit, ob der Beruf sicher ist, ob man gut verdient, wie die Kollegen wohl sind, ob es Spaß macht. Und dieses Herumstromern kann ich bestens nachvollstehen, gerade bei der "Generation Üpsilon" ist das besonders ausgeprägt.

Das ganze erstreckte sich bis vor kurzem über 2 Jahre nach dem Abitur.

Jetzt habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und etwas gesucht, was in meinen Hobbybereich passt.

Die Gespräche liefen gut, der Einstellungstest lief mit voller Punktzahl, alles passt.

Was ich damit sagen will: "Es gibt nicht das perfekte auf Anhieb und niemand kann dir irgendwelche Entscheidungen abnehmen.

Nur manchmal sollte man weniger nachdenken und auf sein Gefühl hören.

Wenn es sich gut anfühlt: Do it!

Dieses ständige Überlegen hilft mir persönlich nicht weiter und auch niemandem, den ich kenne.

...zur Antwort

Also wenn mir mal ein Termin abhanden kommt, klingel ich bei denen kurz durch und dann ist es fertig.

Sonst warten dort alle auf einen, der nicht kommt und hätten den Termin anders vergeben können.

So wissen es beide Seiten.

...zur Antwort

Versuch mal, die Windows Systemreparatur zu machen.

Dazu einfach die CD rein, starten und dann müste es die Option geben, das System zu prüfen und ggf. zu reparieren.

Das hilft in den meisten Fällen, solange man keinen Virus drauf hat oder Hardware kaputt sein sollte

...zur Antwort

Sind die Desktop Icons auch so riesig?

Weil dann kann es sein, dass der Monitor in den Einstellungen einen falschen Wert als Auflösung hat.

Im Default wird oft ein mittlerer Wert genommen, welchen man durch: Rechte Maus auf den Hintergrund-->Bildschirmauflösung-->Auflösung ändern kann.

Ich musste meine drei Monitore alle gesondert einstellen, weil sie alle unterschiedliche Formate haben und Windows die Auflösung nicht selber anpasst.

Probier das mal aus.

...zur Antwort

Wenn du auf einem Server wärst, könnte es sein, dass da irgendein Worldguard drauf ist, aber im Single Modus ist das eher unwahrscheinlich.

Aber im Zweifelsfall kopierst du dir alle Savegames, Resourcepacks und co raus und installierst einmal neu.

Das wäre bei mir die letzte Lösung des Problems zum Zurücksetzen.

...zur Antwort

Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht? Vor Ort oder doch ganz wo anders?

Ich stehe gerade vor einem Problem, was mich schon länger beschäftigt.

Es geht darum, dass ich derzeit zwar ein Studium mache, das aber zunehmend auf der Kippe steht.

Entweder mache ich eine Ausbildung oder Studiere was anderes.

Ausbildung hätte ich auch schon ein zwei Berufe ins Auge gefasst. Ich kann die auch hier vor Ort absolvieren. Dann bleibe ich an meinem Elternhaus und würde so die 3,5 Jahre machen.

In meinem Innersten will ich aber schon was anderes von Deutschland sehen. Aber irgendwie stehe ich mir dabei immer selbst im Weg. Einerseits stelle ich mir vor, wie toll es wäre, irgendwo was eigenes zu haben und für sich selber zu sorgen.(Oder eine Studium WG mit ein oder zwei Leuten)

Dann wiederum stehen dem die Zweifel gegenüber wie: "Was wenn ich es nicht schaffe?....Wenn ich keine Wohnung finde?.....Ich keine Freunde finde?(habe echt Probleme bei sowas)......Ich meine 2 eisern gehaltenen Freunde auch verliere?......Nicht genug verdiene?......Es mir einfach nicht gefällt?"

Das waren bisher auch Gründe, warum ich Studienplätze nicht weiter als 30 Km entfernt gesucht habe.

Ich habe aber zunehmend das Gefühl, dass mich diese Haltung eher ausbremst als mir nützt.

Jedoch habe ich eben diese Verlustängste mein geordnetes Umfeld zu verlassen und aufs geradewohl in die Welt aufzubrechen. Und wenn ich dann mit eingeklemmten Schwanz zurückkehre, weil es einfach nicht gefunzt hat, wäre das etwas doof.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob hier auch einige wohnortnah Studiert/Ausbildung gemacht haben oder doch weiter weg gegangen sind.

Wo seid ihr hin gegangen?

Wart ihr damit zufrieden?

Wie schafft man es dort?

Welche Tipps könnt ihr geben?

Oder meint ihr es wäre besser erst was in der Tasche zu haben und dann umzuziehen?

...zur Frage

Ich gaube diese Sorgen kommen aus der Kindheit, weil ich dort ein paar Schicksalsschläge hatte und eben Sorgen habe.

...zur Antwort

Achso, wen das Geld wirklich sinnvol genutzt würde, wäre ich ja noch halbwegs damit einverstanden, aber bei diesem Mario Barth Chaos macht das echt keinen Spaß mehr.

...zur Antwort