Kann man eine Schraubenmutter mittels Körnerschlag sichern?

5 Antworten

Also ich persönlich nehme für sowas nur noch grünes Loctite. Das ist eigentlich die am festesten sitzende Schraubensicherung.

Kostet zwar bisschen mehr, aber dafür hält die Tube ewig lange, weil man braucht kaum was davon.

Das ist zehn Mal besser als alle anderen Basteleien.

Natürlich, das Gewinde der Schraube so verformen, dass sich die Mutter nicht drehen lässt.

Da gibt es viele Varianten.

Wenn Du es schaffst, am Gewinde die Schraube und die Mutter so zu verformen, dass sich diese nicht mehr alleine lösen können, ggf...

Klar, auf den Spalt zwischen Außen- und Innengewinde gesetzt. Hält nur praktisch nix aus.

Ja, kann man, aber vorsichtshalber ein Stoppmutter nehmen.