Angeblich iPhone 11 Pro Max gewonnen, aber skeptisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 100% Fake! Wenn der Account kein Impressum hat und nicht ersichtlich ist wer dahinter steckt, ist von einem Betrug auszugehen. Das Impressum findet sich in der Regel auf der Website, die in der Bio verlinkt ist. Bei Influencern gucken, ob die Sponsoren des Gewinnes ein Impressum haben.

Wichtig: Niemals für einen Gewinn jemanden Geld schicken!

Die meisten iPhone Giveaways auf Instagram sind übrigens Fake, um Follower zu bekommen oder aber um Geld zu verlangen, damit man den angeblichen Gewinn zugeschickt bekommt. Nie darauf eingehen!

Kommt mir getürkt vor das ganze.

Da sind meist irgendwelche Leute auf deine Daten aus und am Ende stellen sie Rechnungen auf deinen Namen aus oder bezahlen über deine Kreditkarte.

Ich wäre bei sowas immer skeptisch.

Aber wenn man es zu einer Packstation schickt kann ja niemand mir ne rechnung stellen

0

Wenn du dort nicht mitgemacht hast, ist es natürlich ein scam, generell sind die meisten Gewinnspiele auf insta ein scamm, damit die Kanäle follower bekommen.

Die wollen dann deine Bankverbindung, damit du den versand bezahlst und dann ist dein konto leer

Ich habe gestern scheinbar auch ein Iphone 11 Pro Max gewonnen, ich müsste einfach vorgängig eine 50Euro Steam Karte kaufen für die Registrierung, und dann würden sie es mir zusenden. Ich bin da auch recht skeptisch, denke es ist ein fake. Was hast Du jetzt gemacht? Hast du es sein lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Account war das?

0

Hallo,

habe genau das selbe heute erlebt, hast du das Angebot angenommen und denen deine Informationen gegeben oder hast du es gelassen ?

Liebe Grüße

Hey,

das war fake, einfach nicht annehmen

0

Was möchtest Du wissen?