Angeblich iPhone 11 Pro Max gewonnen, aber skeptisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 100% Fake! Wenn der Account kein Impressum hat und nicht ersichtlich ist wer dahinter steckt, ist von einem Betrug auszugehen. Das Impressum findet sich in der Regel auf der Website, die in der Bio verlinkt ist. Bei Influencern gucken, ob die Sponsoren des Gewinnes ein Impressum haben.

Wichtig: Niemals für einen Gewinn jemanden Geld schicken!

Die meisten iPhone Giveaways auf Instagram sind übrigens Fake, um Follower zu bekommen oder aber um Geld zu verlangen, damit man den angeblichen Gewinn zugeschickt bekommt. Nie darauf eingehen!

Ich habe gestern scheinbar auch ein Iphone 11 Pro Max gewonnen, ich müsste einfach vorgängig eine 50Euro Steam Karte kaufen für die Registrierung, und dann würden sie es mir zusenden. Ich bin da auch recht skeptisch, denke es ist ein fake. Was hast Du jetzt gemacht? Hast du es sein lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m2008xyz  29.06.2021, 19:26

Welcher Account war das?

Elocin8173  30.08.2022, 20:09

Habe gerade auch ein iPhone promaxx gewonnen und sie wollten auch eine Steamkarte in Höhe von 50 Euro damit ich mich damit Regestrieren kann...dann wollte ich. Es erst schon machen weil er mich auch unter Druck gesetzt hat. Dann habe ich im Internet geschaut und habe das hier alles gelesen. Werde das nicht machen, im Moment ist so viele Sachen teurer geworden,da sind 50 Euro viel Geld. Mal sehen wie sie darauf reagieren werden. Bin froh das ich das hier gelesen habe war echt schön zu 90 % zuversichtlich das ich es mach...puh nochmal Glück gehabt. Danke

Guten Tag..

ich und meine Frau haben das auch Gemacht Angefangen hat es am 17.10.2021 Wir haben dan 2 STEAM Karten gekauft da wir beide ein iPhone haben Wollten.

darauf hin wurden wir auf Whatsapp weitergeleitet zu einem Angeblichen Fed Ex Fahrer Lieferrant.

der sagte das wir noch mal eine 20€ Steam karte kaufen müssten das er über die Grenze Kommt.

haben wir gemacht er sagte das sei jetzt alles.

Am nachten Tag sagte er das er Nochmal 50€ braucht wegen den Kosten vom Lager

seine Rufnummer ist

+1(601)5142676

Igrengwann haben wir gesagt wir Zahlen NICHTS mehr da hat uns der angebliche chef angeschrieben

Herr Ade Riche

+2(349)064104442

Keiner von den Kann so wirklich deutsch

er hat uns Versprochen das wir einmal noch 20€ zahlen was wir getan haben und wir das Anstatt das iPhone 12 Promaxx das iPhone 13 Promaxx bekommen PLUS 1000€.

wir bekommen Leistungen vom Hartz 4 und bekommen jeden Tag 14,97€ auf die Hand das hat die nicht Interssiert das wir fast Verhungert sind die haben so einen <druck gemacht das war nicht mehr Normal

wir haben 600 € Verloren und haben bis Heute ( 13.02.2022) weder iphone noch 1000€.

das schlimme ist, die Verlangen noch mehr

zwischen durch hieß es ja der Fahrer ist unterwegs und ist gegen 16:00 Uhr bei uns.

doch dann kam Folgende WhatsApp

Entschuldigung der Fahrer hat einen Platten zahlst du noch mal 20 das er Kommen kann

oder

Der Fahrer wurde angehalten von der Polizei die sagen du musst nochmal Zahlen 20€

Da hatten wir kein Essen für das Wochenende und kein Geld nochmal zu zahlen

wir möchten das geld Gerne Wieder haben.

Polizei uns so Machen nichts.

Mit Freundlichen Grüßen

PS Wenn ihr was findet was bezahlt werde muss mit STEAM dann macht das Blos nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von dieser Seite es gibt tatsächlich eine Instagram Seite von diesem gewinnspiel gefunden

Hallo,

habe genau das selbe heute erlebt, hast du das Angebot angenommen und denen deine Informationen gegeben oder hast du es gelassen ?

Liebe Grüße

verreisterNutzer  07.12.2020, 09:11

Hey,

das war fake, einfach nicht annehmen