Acrylfarbe oder Dispersionsfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dispersion. Acrylfarben gibt es eigentlich eher für den Außenbereich(mit entsprechender Ausstattung z.B. Fungizide, etc.) oder als Spezialfarben(z. B. für OP&Reinräume etc.)

Der Unterschied liegt im Bindemittel und der Deckkraft. Für den Hausgebrauch reicht dir auf jeden Fall eine mittlere Dispersionsqualität. Nimm nicht umbedingt die billigste aus dem Baumarkt - eine vernünftige Qulität kostet pro Liter ca. 2,50-3,50€ pro Liter!

Acryl ist das Bindemittel. Die Alternative Acryl oder Dispersion gibt es nicht. Praktisch alle Wandfarben sind Dispersionsfarben. Das heisst nämlich nur, dass feste, feingemahlene Farbpartikel drin aufgeschwemmt sind. Es gibt allerdings auch Farben, die sich in Acryl oder anderen Mitteln echt lösen. Die haben aber oft den Nachteil, dass sie nicht lichtecht sind. Du musst dich genau erkundigen, was angeboten wird.

Was macht Acryl Leinwandbilder so besonders?

Ich bräuchte mal etwas Hilfe =)

Bin kürzlich umgezogen und richte gerade mein Wohnzimmer ein. Habe bei Amazon ein sehr schönes Wandbild gesehen, dass auf einen Holzrahmen gedruckt ist. Es kostet 29,99€. Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt und so ist dort eins mit "Acrylglass'', dass ganze 130€ mehr kostet, also 159,99€. Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied und was macht dieses Acrylglass so besonders?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ton und Geräusch?

Guten Morgen! :) In meiner letzten Biologiestunde haben wir über den Unterschied zwischen Ton und Geräusch geredet. Wir sind abrr nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Jetzt wollt ich wissen ob hier jemand ist, der mir das erklären kann? Danke! :)

...zur Frage

Fairy Tail Gérard/mistgun

ich wollt nur fragen ob mir vllt. jemand den unterschied zwischen gérard und mistgun erklären könnte

lg im voraus

...zur Frage

Aus was besteht extrem entzündliches Aerosol, Ist das Butan oder Propan oder eine chemische Zusammensetzung aus Stoffen die nicht angegeben werden müssen?

Beim Teddy kaufe ich Feuerzeuggas (TomTom) wo in der Beschreibung steht es bestünde aus extrem entzündbarem Aerosol. Kaufe ich Centralin Gas ist dort Isobutangas als Bestandteil drin. Kann mir jemand erklären was hier der Unterschied ist den auf Wikipedia wird Aerosol so beschrieben:Ein Aerosol [aeʁoˈzoːl] (Kunstwort aus lat. aer „Luft“ und solutio „Lösung“) ist ein heterogenes Gemisch (Dispersion) aus festen oder flüssigen Schwebeteilchen in einem Gas. Das Aresol gibt keine gute Flamme aus jedoch das Isobutan schon. Was ist hier der unterschied.

...zur Frage

Edimax Wlan Repeater installieren

Hallo Freunde,

bin grad echt am Verzweifeln.

Habe mir heute einen Edimax BR-6228nS gekauft, um es als Wlan Repeater zu Verwenden. Internet beziehe ich per Kabel von Unitymedia, d.h der Router ist im Wohnzimmer. Ich habe in meinem Zimmer sehr schlechten Empfang... so jetzt wollte ich das Edimax installieren, aber ich bekomm es echt nicht hin.

Laut Produktbeschreibung soll ich einen Ethernetkabel von meinem Standardrouter mit dem Edimax Router anschließen. Außerdem noch ein Ethernetkabel vom Edimax Router mit dem PC verbinden... so, d.h ich muss ja den Edimax auch im Wohnzimmer aufstellen. Was soll das denn bringen? Hab ich ja im Zimmer wieder kein Empfang oder?

Aber lassen wir das mal weg, ich hab das wie oben beschrieben gemacht, kriege aber keine Verbindung hin.

Kennt sich jemand aus und kann mir Laien das Schritt für Schritt erklären, wie ich das zu Installieren habe?

...zur Frage

2 Funkuhren, aber eine geht 1 Sekunde vor. Wie kann das sein?

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Funkuhren. Eine geht aber 1 Sekunde schneller. Also sie geht eine Sekunde vor. Wie lässt sich das erklären? Immerhin bekommen die Uhren das Zeitsignal ja vom gleichen Sender.

Der Unterschied beträgt wirklich IMMER 1 Sekunde!

Danke schonmal!

LG Lars

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?