Unterschied bei Acrylfarbe Weiß oder Mischweiß?

3 Antworten

probier es mal aus. Eigentlich müsste das gehen. Es kann allerdings sein, dass in dem normalen Weiß stärkere Pigmente drin sind, damit die Farbe besser deckt und diese könnten sich in der jeweiligen farbe vielleicht absetzen. Probier es halt aus. kaputt wird wohl nix gehen.

Die Antwort von Tilly ist richtig! Das "normale" Weiß ist stärker pigmentiert und lässt sich daher schlechter mischen bzw. verfälscht das Farbergebnis mehr, Mischweiß ist vorrangig dafür da die Farben aufzuhellen, der eigentliche Grundton wird aber beibehalten

... nicht nur stärkere, sondern ANDERE Pigmente sind in dem deckenden Weiß enthalten: Deckweiß ist üblicherweise Titanweiß und Zinkweiß wird zum Mischen verwendet. Wenn du eine Farbe mit deckendem Weiß mischt, büßt sie einiges an Leuchtkraft ein, wird "schleierig"

Fimo mit Acrylfarbe anmalen/mischen und dann in eine Schneekugel?

Also, ich mach bei nem Weihnachtswichteln mit und würd gern ne Schneekugel machen. Hatte jetzt gedacht ich könnt die Figuren in der Schneekugel mit Fimo machen und dann mit Acrylfarbe anmalen, oder den Fimo gleich mit der Acrylfarbe verkneten. Frage ist jetzt, hält das auch wenns dann in diesem Glycerin Wasser Gemisch in der Schneekugel ist? Danke schonmal im vorraus :) Lg Soldente :)

...zur Frage

Acrylfarbe mit wasser?

Kann man acrylfarbe mit ein bisschen wasser mischen damit es lasierender ist und mehr zerfließt oder ist das ungeeignet?

...zur Frage

Kann ich Acrylfarbe (für Künstler) in Dispersionsfarbe für die Wand mischen?

Wer hat schon mal normale Dispersionsfarbe mit Acrylfarbe, die eigentlich für Malerei ist, zum Abtönen benutzt? Klappt das oder gibt es irgendwelche Probleme mit der Verbindung?

...zur Frage

überlack für acrylfarbe

hallo, ich habe mir ein holzschächtelchen gekauft, dessen farbe mir aber nicht gefallen hat, also habe ich die oberfläsche angeraut und weiß angemalt, mit acrylfarbe. allerding ist die oberfläche jetzt sehr rau und es kommt sehr schnell schmutz dran ( also es färbt sich so ab, der schmutzm, keine ahnung wqie ich das beschreiben soll) und ich wollte jetzt einen überlack drauf geben, damit die farbe auch nicht abgeht oder so. kann man sowas nehmen wie haarspray? oder so? oder hab ihr einen tipp

...zur Frage

Unterschied zwischen Hellbezugswert und Farbsättigung?

Wie die Frage schon sagt, möchte ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen dem Hellbezugswert und der Farbsättigung ist.

Danke im Voraus fürs beantworten. ;)

...zur Frage

Olivgrün Mischen Acrylfarbe?

Moin Leute, Ich Male gerade Holz an und brüchte jetzt eine Olivgrün. Kein Hellgrün, richtig "schmutzig dunkel und NATO mäßig". Mit welchen Farben mische ich das am besten? Gruß Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?