Olivgrün Mischen Acrylfarbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Grünton "schmutzig" machen willst, dann nimm Grün-Umbra Abtönkonzentrat aus'm Baumarkt. Gibt es in kleinen Fläschchen.

Aber Achtung : Konzentrat bedeutet Vorsicht beim beimischen ! Reintröpfeln kann man immer noch, rausholen nicht.

Oder du läßt im Baumarkt den gewünschten Farbton nach Farbtonkarte anmixen. Vorteil : Den kannst du immer wieder nachbestellen.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelb und dann etwas blau dazu, das ergibt dann grün. Wenn es dunkel genug ist ein bisschen schwarz zufügen, dann hast du ein dunkles oliv.

Aber immer vorsichtig mit den Mengen was drin ist geht nicht mehr raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grün/gelb/braun. Immer schön vorsichtig und die Farbe überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange am besten mit Gelb an und mische tropfenweise Schwarz dazu, bis ein Sand-Olive-Ton entsteht. Dann tropfenweise Cyanblau dazu geben, bis das gewünschte Olivgrün erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiloB 09.09.2016, 16:06

gelb mit etwas schwarz hätte ich auch gesagt, das blau macht es noch ein bißchen intensiver - aber VORSICHT - wirklich nur tröpfcheneise -

0
GrafTypo 09.09.2016, 16:18
@LiloB

Mir ist erst hinterher eingefallen, dass man es auch mit Komplementärfarben machen könnte: Grasgrün als Basisfarbe, und dann tröpfchenweise mit Rot abmischen.

Aber ich glaube, die erste Variante ist sicherer.

0

Was möchtest Du wissen?