Unterschied Acrylfarben Schwarz und Lampenschwarz?

2 Antworten

Ergänzend zum Link von Rotmarder:

Acrylfarbe enthält Bindemittel - Acrylate - die im nassen Zustand gelegentlich weisslich aussehen. Dies kann dazu führen, dass schwarze Acrylfarbe im nassen Zustand nicht tiefschwarz wirkt. Im trockenen Zustand kann man die Tiefe und Farbigkeit von Schwarz besser beurteilen, da die Bindemittel klar auftrocknen.

Lampenschwarz ist eine alte Bezeichnung für Schwarzpigmente, die aus Lampenruß gewonnen wurden.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das eine ist Schwarz und das andere ist Lampenschwarz