Leinwand ohne Bleistiftstriche?
Halli Hallo, in meiner Freizeit male ich oft mit Acrylfarben. Jedoch zeichne ich mir oft mein Gewünschtes Muster vor um es hinterher anzumalen. Wenn ich es nicht mit Schwarz umrande, ist es schwierig -vorallem bei hellen Acrylfarben- die Bleistiftstriche sorgfältig wegzubekommen.
Gibt es evtl irgendwelche Tipps um das zu schaffen? Freue mich auf eure Antworten
LG
4 Antworten
Also erst einmal, versuch wirklich nur ganz leicht mit dem Bleistift aufzudrücken. Dicke und harte Linien kriegt man selten weg und es beschädigt auch die Leinwand.
Mit einem guten Radiergummi sollte man die feinen Bleistiftstriche dann eigentlich auch noch problemlos wegbekommen, sobald die Farbe getrocknet ist. Farber castel hat da echt gute Radiergummi. :)
Ich zeichne auch mit Bleistift vor aber mache die Linien nur ganz leicht damit man wenn man sich vermalt es wech radiern kann. Dann male ich mit Acrylfarben aus und zeichne mit einem Schwarzen Filzstift nach, so bestimmte Details. Auf jeden die bleistiftzeichnung sieht man bei mir nicht mehr.
So ist meine Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
Statt Bleistift einfach z.B. ein sehr helles Gelb nehmen, helles Blau etc. was der Farbe, die nachher hin soll nahe kommt. Ist zwar nicht ganz so gut zu sehen aber du stehst ja auch direkt davor ;)
Durchsichtigen Cutter nehmen!
Das ist aus der Seidenmalfarbabteilung