Empfehlungen für Acrylfarben?

4 Antworten

Also ich habe lange die von Action benuzt (nicht hochwertig aber für den preis echt gut (hochwertig und billig sind auch schwer in einem Produkt zu kriegen:)))

Ansonsten sind die von Amsterdam ganz gut(aus dem Künstlerbedarf sind bei so 4-6 Euro pro Tube)

louisgirl667
Fragesteller

Ich möchte auch keine billigen Farben. Ich bin de Meinung, dass es hochwertige Farben gibt, die ihren Zweck absolut erfüllen und eben noch unter 20 Euro pro Tube kosten. Ich bin Studentin und kann mir keine übermäßig teuren Farben leisten. Aber ich kann auch nicht dauerhaft schlechte Farben benutzen.

Danke sowas wie von Amsterdam habe ich gemeint.

Im Künstlerbedarf habe ich nun Tuben für ca. 8 Euro gekauft, allerdings von einer anderen Marke

Billig und hochwertig schließen sich aus. Übliche Hersteller von Acrylfarben sind vallejo, schmincke, pro color, kreatex

louisgirl667
Fragesteller

Habe nie davon gesprochen, dass ich billige Farben möchte, die aber super hochwertig sind. Sondern ich habe gesagt, dass ich kein Vermögen bezahlen kann, besonders nicht für winzige Tuben :). Preis-Leistung war das Stichwort. Aber danke ich werde ich die Marken raussuchen.

schlappeflicker  11.10.2022, 12:48
@louisgirl667

Wenn ich schon lese, das man mein Vermögen ausgeben will, dann bedeutet das für mich, dass der/diejenige möglichst billig einkaufen will

louisgirl667
Fragesteller
@schlappeflicker

Es gibt Farben, die kosten einen Euro. Es gibt mit Sicherheit Farben die Kosten 100 Euro pro Tube. Es gibt aber auch Farben die vielleicht 25 Euro pro Tube kosten. Ich bin aber Studentin und habe kein Vermögen, ich kann mir nicht alle paar Monate Farben im Wert von mehreren 100 Euro leisten. Also bin ich auf der Suche nach Farben, die ihren Zweck erfüllen und vielleicht 10 Euro kosten. So einfach ist das. Hat nichts mit "billig" zu tun, sondern mit sparsam und sinnvoll. Ich will, dass die Farben gut decken und keinen offensichtlich Mangel haben. Ich habe mir im Künstlerbedarf nun Farben für ca. 8 Euro pro Tube besorgt. Genau sowas habe ich gesucht, das ist nicht billig sondern Preis-Leistung-Technisch das was ich gesucht habe. Nicht alle verdienen schon fett Kohle.

Die von schmincke sind super. Kosten etwa 30 Euro und die Qualität ist top. Kann ich empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal bei Gerstäcker :)