wie findet ihr mein bild?

14 Antworten

der See nimmt einfarbig vielleicht zuviel Fläche ein, sonst hilft Verkleinern und Blurren also Weichzeichnen fast immer, meine ich bei mir auch und ich kann es nicht besser, wenn man groß malt und sich viel Zeit läßt und hinterher verkleinert, sieht es meist wesentlich besser aus?! Geb Dir nochmal das Andere Bild von Berno, auch mit Wasser wieder (aus Auenheimer Buch meinen Opa 1992 als Angler heringemalt, er fand es selber nicht so gelungen, man sieht auch bei Ihm Detailfehler?!) Du kannst hinterher mit dem Gimp herumretuschieren, wenn die Usability noch etwas taugt, Perspektive stimmt weitestgehend, Schatten fehlen?! fehlen auch Spiegelungen ins Wasser?! vielleicht verschmieren und chaotische Glanzlichter im Wasser mit?! das Wasser und der Himmel sind zu einfarbig, die Details(Hütte, Bäume, Steine, Gebirge) eigentlich ziemlich gut, hatte vor einer Weile mal Probleme, mit Filzstifen einheitlich dunkler anzumalen, da hab ich es einfach hell gelassen, mit Gimp kann man markieren und an der Gradation rumziehen, Eine hat mal mit Wacom ein phänomenales Bild mit Pinguinen an Südseestrand hinbekommen, vielleicht wenn man die Tricks kennt, zur Not kann man Photografien übrigens abpausen, wenn die Kamera fehlt?! Abpausen erzeugt eh schon "phänomenale" Resultate gegen Freihand immer fast zum Glück?! hätte noch etwas im Wasser rumgeschmiert und den Himmel mit ein paar Wolken verschmiert?! vielleicht nimmt das Wasser "zu viel" Fläche ein in der Komposition?!gerade Rechts in der Mitte Hinten hätte etwas rumgeschmiere und ein paar See-Zierden geholfen imho?!(mußte die Schatten rausretuschieren,Digitalkamera-Fotografie im Garten, das Bild an sich ist noch intakt ziemlich glaub ich immer noch?!)?!

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Du hast zwar die Bäume im Wasser gespiegelt, aber die Berge fehlen im Spiegelbild. Dadurch erscheint der See eher, wie Einer im Flachland. Das ist nicht ganz stimmig.

Ich finde es schön das du dir Mühe mit dem Bild gegeben hast. Was mich stört ist das weiße bei den Bergen es wurde gut verteilt aber mal sieht ein bisschen grau durch deswegen würde ich selbst beim Bild an manchen stellen an den Bergen ein bisschen helle stellen im Schnee machen indem man eine zweite Schicht weiß hinzufügen.

im See hast du schön die Spiegelung gemacht, aber die meisten Spiegelungen sind auch verschwommen deswegen könnte man die Bäumen ein bisschen verzehrt machen das zeigt Wellen 🌊 in der Spiegelung

Nett, passt doch...

...sieht etwas nach Computerspiel-Kulisse aus oder so, aber warum nicht...

Wenn es "realistischer" wirken soll:

  • Der See ist von oben (Vogelperspektive) gemalt, die Bergkette eher von vorne...
  • Das Wasser ist zu blau
  • Der Wasserspiegel zu glatt
  • Solche Solitäre (die Bäume) hätten erkennbare Wurzelanläufe
  • Und in der Natur gibt's immer Gebüsch und Verjüngung unter den Altbäumen...
  • Spiegelungen hast, auch "flirrig" im Wasser
  • Aber gibt's bei dir keine Schatten?

Alles wie gesagt nur Ideen ..

...kennst du Bob Ross? Läuft auf den (bayerischen) Dritten gefühlt jede Nacht...

https://mediathekviewweb.de/#query=Bob%20ross

Herobrine05
Fragesteller

Dankeschön, hab erst neu mit dem Malen angefangen… Ich werde die Tipps beim nächsten mal anwenden👍🏽

myotis  13.08.2023, 10:21
@Herobrine05

Gerne... ;o)

Waren auch nur Ideen - du bist der Künstler und so wie du es malst isses dann...

Ich hätte am unteren linken Eck/Rand das Grau weg machen das schaut ein bisschen komisch aus und ansonsten ist die Spiegelung im Wasser bei den Bäumen auf der linken und der rechten Seite ein bisschen komisch.

Ansonsten wunderschöne Landschaft