Kann man statt schwarzem Gesso auch Acrylfarbe benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du, aber du musst es nach dem trocknen "aufbrechen", also leicht anschleifen. oder die acrylfarbe mit ponal mischen.

ich benutze sogar acrylfarbe für grundierungen, wenn ich in öl male - funktioniert wunderbar.

ponal (das echte benutzen) kaufe ich immer gleich im liter-gebinde. es eignet sich hervorragend als vorgrundierung für holzplatten, die bemalt werden sollen. mit ponal zwei schichten dünn aufstreichen, die dritte und vierte schicht ponal und acrylfarbe (weiss, grau, grüne erde oder schwarz) mischen. schichten anlegen, bis es deckt.

pony  05.02.2013, 22:24

merci fürs sternle und viel erfolg beim malen.

Das würde ich nicht tun,da Acrylfarbe wie Lackfarbe ist und andere Farbe darauf schwer aufzutragen ist und verläuft.

hubblepuff87
Fragesteller

Danke! :)