Acrylfarbe für kurze Bemalung im Gesicht?

4 Antworten

Acrylfarben enthalten, auch wenn sie explizit lt. Etikett auf Wasserbasis sind, eine Reihe von Hilfsstoffen, die nicht "ins Auge gehen" sollten. Mit solchen Farben mal irgendwo auf Hand oder Arm kurz was aufzumalen ist zwar vielleicht nicht gesundheitsförderlich, aber auch nicht akut kritisch. Aber ins Gesicht malen würde ich damit wirklich nicht, erst recht nicht direkt unter den Augen.

Kleiner Tipp: es gibt flüssige Eyeliner in vielen ziemlich knalligen Farben. Die sind dafür gedacht, nahe am Auge verwendet zu werden.

Verwende auf keinen Fall Acrylfarben. Acryl reizt die Schleimhäute, also auch die Hornhaut des Auges. Wenn etwas von der Farbe ins Auge gerät ist das mehr als nur unangenehm. Besorge dir für dieses Vorhaben Theaterschminke, die gibt es auch in sehr intensiven Farben.

Du darst auf keinen Fall Acrylfarbe nehmen, außer, du wischst sie nach einer Minute wieder weg. Wenn die nämlich ersteinmal trocknet, geht sie nicht mehr ab! Ich würde dir Aquarellfarben empfehlen, die sind zwar nicht so grell, wie Acrylfarben, aber sie gehen genau so gut ab, wie Wasserfarben, die du im Übrigen auch nehmen kannst, wenn es nicht grell werden soll. das Problem bei Aquarellfarben ist nur leider, dass es sie nicht überall zu kaufen gibt und außerdem sind sie teilweise sehr teuer(Nimm die in den Tuben, die sind immer billiger). Du müsstest dann in einen professionellen Kunstladen gehen und mindestens 15 Euro parat haben. Heute geht das sowieso nicht, also müsstest du deine Bemalung wohl etwas verschieben. Was ich dir aber ansonsten noch empfehlen würde: Du könntest dich einfach so fotografieren und das Bild auf deinem Computer, wenn du einen hast, mit Paint oder anderen Malprogrammen bearbeiten. Eskommt halt da auf deine Genauigkeit mit der Maus an. Aber ich würde einfach bis morgen warten und dann die Aquarellfarben kaufen : ).Viel Spaß beim Fotografieren und ich hoffe, dir hat meine lange Antwort geholfen.

Nein, das ist nicht gesund.