bleibt die Farbe erthalten, wenn ich mein T-shirt mit Acrylfarbe anmale?

6 Antworten

also ich hab letztens erst ein t-shirt mit Acrylfarbe angemalt und es hebt immer noch. Is halt nicht so ein angenehmer tragekonfort da der Stoff etwas härter wird wenn man größere Flächen anmalt. Ich hab es auch schon ca. 10 mal gewaschen und die Farbe ist halt etwas verbleicht aber hällt! =)

die Farbe wird fest, d.h. dein T-Shirt wird wie ein Brett und dann wird alles abböckeln, Acrylfarbe hält auch keinen Regen aus ohne das man Lack darüber macht, kommt bei einem T-Shirt auch nicht unbedingt gut.

Acrylfarbe ist wasserlöslich und -verdünnbar. Allso abblättern wird sie nicht gerade aber im Regen würde ich auch nicht lange damit stehen. Waschen ist problematisch.

cutehoney
Fragesteller

danke =) ich dachte immer acryl sei wasserfest?

Acryl ist nach dem Trocknen wasserfest... eignet sich aber nicht als Textilfarbe

Ich denke nicht, dass Acrylfarbe geeignet ist, denn die wird nach dem Trocknen ja fest und könnte abbröckeln. Ansonsten kannst Du so ein T-Shirt nicht waschen. Besorge Dir ne Textilfarbe, die es sogar mit Glitzer und in allen möglichen Farben in Bastelläden oder im Internet gibt und dann kannst Du losmalen.