Muss ich meine Porzellan mit extra stiften anmalen?

2 Antworten

Es ist möglich, Porzellan mit Acrylfarben zu bemalen, jedoch ist die Haltbarkeit der Farbe auf dem Geschirr begrenzt und sie sind nicht spülmaschinenfest.

Wenn du beabsichtigst, das bemalte Geschirr zu benutzen und zu waschen, empfehle ich dir, Porzellanfarben oder Porzellanmarker zu verwenden, da diese speziell für diese Art von Oberfläche entwickelt wurden und auch spülmaschinenfest sein können.

Du kannst Porzellanfarben und Porzellanmarker in Kunsthandwerksgeschäften, Bastelläden und Online-Shops finden. Einige Beispiele für Online-Shops sind Amazon, eBay, und idee. Wenn du günstige Optionen suchst, kannst du auch in Discountern oder Supermärkten nachsehen, ob sie Porzellanfarben oder -marker führen.

Vergewissere dich vor dem Kauf, dass die von dir gewählte Farbe oder der Stift für die Verwendung auf Porzellan geeignet ist und den gewünschten Effekt erzielt. Lies dazu am besten die Produktbeschreibung oder die Kundenbewertungen.

Woher ich das weiß:Recherche